Ausverkauft!

"Grand morbid funeral" LP schwarz von Bloodbath

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Jetzt ist es raus. Die Nachfolge am Mikrofon und des damit verbundenen Erbes auf diesem Posten liegt nun auf Nick Holmes. Tritt der Paradise Lost-Fronter doch in die Fußstapfen von Opeths Mikael Akerfeldt und dem Hypocrisy-Vokalisten Peter Tägtgren. Bloodbath, DIE schwedische Death Metal-Legende nimmt also mit dem kommenden Album "Grand morbid funeral" endlich wieder Fahrt auf.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 291466
Farbe schwarz
Musikgenre Death Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Band Bloodbath
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 21.11.2014

LP 1

  • 1.
    Let the stillborn come to me
  • 2.
    Total death exhumed
  • 3.
    Anne
  • 4.
    Church of Dastitos
  • 5.
    Famine of God's word
  • 6.
    Mental abortion
  • 7.
    Beyond cremation
  • 8.
    This infernal necropsy
  • 9.
    Unite in pain
  • 10.
    My torturer
  • 11.
    Grand morbid funeral

von Klaus Schawinski (19.09.2014) Sie haben es aber auch spannend gemacht, die Schweden. Einige mysteriöse Postings auf Facebook gaben Anlass zum Sängerraten und ich behaupte mal, es haben die wenigsten mit Nick Holmes gerechnet. Die Zeiten, in denen der Paradise Lost-Fronter ganz unten in seiner Kehlen-Trickkiste herumwühlte, sind doch schon einige Tage her. Dazu aber später mehr. „Total death exhumed“ ist der erste Track, der mir vom neuen Bloodbath-Album vorliegt und was mir gleich auffällt ist die Produktion. Was ein unfassbar fetter Sound. Treibende Drums, Schwedenklampfen, die sich auch ohne HM2-Sound (oder gerade deswegen) durch den ganzen Song hindurch in meine Eingeweide graben. Es klingt düster, ekelig, böse, abwechslungsreich, ich bin echt begeistert. Zum Gesang: Ich muss zugeben, ich bin ein mega Fan von Mikes Growlings und fand die Platten mit ihm am besten. Nick Holmes klingt natürlich ganz anders, höher, keifender, abartiger. Und genau das macht es aus, genau das lässt es wachsen. Ich brauchte zwei Durchgänge. „Grand morbid funeral“ ist ein Brecher und wird die Death Metal-Welt erschüttern!

Unsere EMPfehlungen für dich