Ausverkauft!

"Gesamtedition" Blu-Ray von Teenage Mutant Ninja Turtles

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

In den Abwasserkanälen von New York gehen seltsame Dinge vor: vier außergewöhnliche Schildkröten, durch die geheimnisvolle Substanz Ooze mutiert, haben die Vier Superkräfte entwickelt. Zum Glück für alle nutzen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Künste im Ninja-Kampf, um Verbrecher zu jagen und die Stadt sicherer zu machen. Als Motivation reicht unseren Helden ihre Leibspeise: Pizza in rauen Mengen! Nur ihr Meister, die mutierte Ratte Splinter und die Fernsehreporterin April O’Neil kennen ihre Identität. Aber das Geheimnis der Superhelden ist bedroht…

Kevin Eastman und Peter Laird zeichneten in den 80er Jahren die ersten Comics über die vier Ninja-Schildkröten und die Ratte Ninjutsu. Geplant war das Ganze als Parodie auf andere Comics wie zum Beispiel „Ronin“ und „Daredevil“. Die beiden Zeichner veröffentlichten die Comics im Eigenverlag und ernteten damit soviel Erfolg, dass sie anfingen, die Welt der Turtles weiter auszubauen. Eine der erfolgreichsten Comicserien außerhalb der großen Marvel-Comics war geboren.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Fernsehanstalten auf Eastman und Laird zukamen und über eine Zeichentrickserie verhandelten. Über ihre Köpfe hinweg wurde aus der düsteren, ironischen und brutalen Comicserie eine kindgerechte Zeichentrickserie. Das ging soweit, dass zum Beispiel in England nicht einmal das Wort „Ninja“ im Titel vorkommen durfte und die Serie deshalb in„Hero Turtles“ umbenannt werden musste. Trotzdem wurde die Serie ein voller Erfolg und so wurde 1990 dann sogar ein Kinofilm produziert, der sich mehr an den Comics orientierte und für viele Kinobesuche sorgte. Das war auch der Höhepunkt der Turtles-Zeit und jede Menge Merchandising überschwemmte den Markt. Den Charme, den diese 1980-Jahre-Serie versprüht, den kann man nie wieder einfangen.

Die komplette Serie mit 169 Folgen auf drei Blu-rays. Die Episoden erscheinen mit der kultigen deutschen Synchronisation sowie im Originalbildformat 4:3, 1.33:1 in SD. Die drei Single-Blu-ray-Boxen sind verpackt in einem Schuber.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 448799
Medienformat 3-Blu-ray
Produktthema TV-Serien, Filme
Entertainment License Teenage Mutant Ninja Turtles
Produkt-Typ Blu-Ray
Erscheinungsdatum 27.06.2019

Unsere EMPfehlungen für dich