"Fragments of the ageless" LP von Skeletal Remains

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint in einer 300er Auflage auf farbigem Vinyl im Gatefold.

Die amerikanische Band SKELETAL REMAINS bereitet mit "Fragments of the Ageless" für Century Media einen weiteren Death Metal-Angriff vor. Die Besetzung mit Chris Monroy (Gitarre/Gesang), Mike De La O (Gitarre), Pierce Williams (Schlagzeug) und Brian Rush (Bass) verkörpert das Genre und geht dabei tiefer, dunkler und bis an die Grenzen der Brutalität.
"Fragments of the Ageless' ist eine stampfende Platte aus purem Death Metal", sagt die Band. "Ein tyrannisches, blastlastlastiges Sperrfeuer aus schnörkellosen Riffs und Kompositionen. Alles an diesem Album ist verdammt brutal und direkt ins Gesicht."
SKELETAL REMAINS schrieben 'Fragments of the Ageless' zwischen Europa- und US-Tourneen/Festivals u.a. mit Emperor, Morbid Angel, Mortician, Left to Die und Defeated Sanity. Die Songwriting-Sessions waren von einer No-Limit-Mentalität geprägt, bei der Kreativität und bekannte Genre-Rituale gleichberechtigt nebeneinander standen. Das Ergebnis war nicht nur ein definitives Death-Metal-Showpiece, sondern eine Evolution.
"Wir haben einen Gang höher geschaltet und die technische Seite und die zunehmende Intensität verbessert, ohne die Eingängigkeit zu vernachlässigen", sagt die Gruppe. "Mit jeder neuen Platte streben wir danach, uns in unserer Musikalität und unseren Songwriting-Fähigkeiten zu verbessern. Auf der einen Seite haben wir an Dichte und Brutalität zugelegt, auf der anderen Seite haben wir ein paar Songs mit längeren und 'epischeren' Strukturen geschrieben."
Die lyrischen Themen von "Fragments of the Ageless" umfassen Folklore, Science-Fiction, Geschichte und persönliche Kämpfe. Inspiriert wurden sie von dem eindrucksvollen Cover von Dan Seagrave (Entombed, Memoriam). Das Album wurde von der Band und dem Studioexperten Dan Swanö (Opeth, Incantation) koproduziert, der auch den Mix und das Mastering übernahm.
Der Death Metal ist mit "Fragments of the Ageless" nicht tot. Er war noch nie tödlicher!

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 566884
Musikgenre Death Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Skeletal Remains
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 08.03.2024
Gender Unisex

Unsere EMPfehlungen für dich