Ausverkauft!

"Father shadow" CD von The Unguided

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt exklusiv bei uns mit einem T-Shirt (100% Baumwolle, Größen S, M, L, XL, XXL).

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 478433
Musikgenre Melodic Death Metal
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat CD & T-Shirt
Produktthema Bands
Band The Unguided
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 09.10.2020
Gender Unisex

von Oliver Kube (18.08.2020) Seit sie Ende 2010 aus den damals mehr oder weniger in Trümmern liegenden Sonic Syndicate ihre neue Band gründeten, haben die Schweden keinerlei Respekt vor den von den meisten Kollegen einfach als gegeben und unüberschreitbar angesehenen Grenzen und Limitierungen des Melodic-Death-Metal-Genres gezeigt. Eine Tradition, die die Herren aus dem im Süden des Landes gelegenen Badeörtchen Falkenberg mit ihrem fünften Longplayer nicht nur beibehalten, sondern sogar auf die Spitze treiben. Die Trennung zum Metalcore wird fast schon routinemäßig ignoriert, aber auch Elemente von Power Metal, Alternative und sogar klassischem Stadion-Rock sowie elektronische Spielereien werden immer wieder mit hörbarer Wonne eingestreut. Und das ohne es dabei jemals an Härte oder Durchschlagkraft vermissen zu lassen. Besonders reizvoll ist dabei einmal mehr die Wechselwirkung aus Richard Sjunnessons Screams und Shouts sowie Jonathan Thorpenbergs cleanem, hochmelodischem Gesang. Anspieltipps: „Childhood’s end“, „Never yield“, „Where love comes to die“, „Gaia” und „Fate’s hand“.