"Dark Quarterer" CD von Dark Quarterer

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Nur noch 1 Stück vorrätig

Teilen

Artikelbeschreibung

SHADOW KINGDOM RECORDS ist stolz darauf, DARK QUARTERERs kultklassisches Debütalbum „Dark Quarterer“ auf CD, Vinyl-LP und Kassette neu aufzulegen.
Die Saga von Italiens DARK QUARTERER ist eine der einzigartigsten überhaupt. DARK QUARTERER sind wirklich eine KULT-Band unter den „Kultbands“ und wurden ursprünglich 1974 unter einem anderen Namen gegründet. Damals spielten sie hauptsächlich Coverversionen von Progressive Rock, Hard Rock und frühem Heavy Metal, bevor sie 1980 den Namen wechselten und ihre eigenen Songs schrieben. Erst 1985 nahm die Band ein Demo auf, das Songs enthielt, die ihr längst überfälliges Debütalbum werden sollten. Schließlich sollte dieses Album mit dem Selbsttitel „Dark Quarterer“ 1987 veröffentlicht werden, und es bewies, dass DARK QUARTERER tatsächlich eine Band außerhalb der Zeit waren: Damals klang kaum etwas annähernd so, und seine authentisch rustikale Aura war unbestreitbar „zurückgeblieben“. die Zeiten."
Es sind jedoch diese Gründe – und noch viele weitere – die das Debütalbum von DARK QUARTERER zu einem ganz besonderen Juwel gemacht haben. Indem sie eine einzigartige Wellenlänge fanden, bei der die Prog-Strukturen der 70er-Jahre durch grollenden, brodelnden Proto-Metal neuen Schwung fanden, schufen die Italiener hier absolute EPICS, die gleichermaßen verblüfften und herausforderten, und die ein breites Spektrum an Dynamiken und Stimmungen boten, die jedes der sechs Originalalben ausmachten Lieder eine besondere Welt für sich. Zu sagen, dass das Power-Trio „spielen“ könnte, wäre eine Untertreibung; Noch zutreffender wäre es, zu sagen, dass sie den Mut an den Tag legten und neue Perspektiven der Fantasie erkundeten und dabei spürbar roh und menschlich blieben. Denn tatsächlich bewiesen DARK QUARTERER eine rauhe Kante, die ihren Epic-Metal-Stil (bevor „Epic-Metal“ überhaupt eine Sache war, ohne dass sie es wussten) unglaublich jenseitig und, mit einem Wort, MAGISCH machte. Die Anerkennung gebührt gleichermaßen dem Sänger/Bassisten Gianni Nepi, dessen theatralische Pfeifen wie das Werk eines Hexenmeisters klangen, der auf einem nebelverhangenen Berg gefangen gehalten wurde. Wer mutig genug war, sich „Dark Quarterer“ anzuschauen, erwartete auf jeden Fall ein großes Abenteuer.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 565925
Musikgenre Heavy Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Dark Quarterer
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 29.12.2023
Gender Unisex

Unsere EMPfehlungen für dich