Ausverkauft!

"Automata I" CD von Between The Buried And Me

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Between The Buried And Me veröffentlichten in diesem Jahr ihre neuen Songs auf zwei verschiedenen Platten. „Automata I“ wird das Auftaktalbum sein. Im Sommer 2018 folgt dann der Nachfolger. Between The Buried And Me ist eine der innovativsten Progressive-Metal-Bands. Auch nach 15 Jahren Bandgeschichte dringen sie mit ihrem Songwriting noch immer in neue Dimensionen vor – so auch mit ihrem neuen, zweiteiligen Konzeptalbum „Automata“!

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 377707
Musikgenre Mathcore
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Between The Buried And Me
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 09.03.2018

CD 1

  • 1.
    Condemned to the Gallows
  • 2.
    House Organ
  • 3.
    Yellow Eyes
  • 4.
    Millions
  • 5.
    Gold Distance
  • 6.
    Blot

von Matthias Mader (19.04.2018) Das achte Studioalbum des Quintetts aus North Carolina ist der erste Teil der Konzeptscheibe „Automata”. Wie wäre es, wenn die geheimsten Gedanken der Menschen zur Prime Time über den Bildschirm flimmern könnten? Hört sich ziemlich nach George Orwells „1984” an. Ist aber auch verdammt nah an der Realität. Die passende Musik zu dieser dystopischen Vision liefern Between The Buried And Me. Spätestens mit „Coma ecliptic” haben diese bewiesen, dass ihr musikalischer Anspruch grenzenlos ist. Jener Trend setzt sich bei den sechs neuen Stücken von „Condemned to the gallows” bis hin zu „Blot” nahtlos fort. Die spährischen Klanglandschaften, die zunehmend an frühe Pink Floyd erinnern, werden immer wieder von Mathcore-inspirierten Wutausbrüchen aufgebrochen. Bei Between The Buried And Me ist man eben niemals auf der „sicheren Seite”. Der Antagonismus von Good Cop/Bad Cop-Vocals gehört ebenfalls schon seit geraumer Zeit zur Verwirrungstaktik der Band.