Weihnachtsfilm-Tipp #1: THE NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS

weihnachtsfilme-nightmare-before-christmas

Weihnachten steht vor der Tür. Und auch wenn das Fest der Liebe in diesem Jahr nicht annähernd so ablaufen wird, wie wir das gewohnt sind und gerne hätten, müssen wir uns irgendwie damit arrangieren. Was also können wir in diesem Jahr an Weihnachten machen? Nun, wie wär’s denn zum Beispiel mit Filmchen schauen? Keine ganz schlechte Idee, oder? Na dann empfehlen wir euch doch ab jetzt einfach mal ein paar coole Weihnachtsfilme, die ihr vermutlich bereits kennt, die es aber auch definitiv wert sind, noch einmal geschaut zu werden!

Tim Burtons „The Nightmare Before Christmas“ ist ohne Frage einer der absoluten X-Mas-Film-Klassiker – auch wenn der Grundton der düsteren Stop-Motion-Fantasy zunächst nicht unbedingt dem Klischee von „Merry Christmas“ entsprechen will. Dem Kultstatus dieses abtraumhaften Weihnachtsfilms, der auf einer Geschichte von Tim Burton basiert, tut das keinen Abbruch: Als Jack Skellington, ein spindeldürres Skelett im Nadelstreifenanzug, eines Tages aus Versehen in der Weihnachtsstadt Christmas Town landet, staunt er nicht schlecht: Hier sind ja alle so viel fröhlicher als in seiner eigenen Stadt Halloween Town, deren Einwohnerschaft aus Monstern und Geistern besteht, die sich das ganze Jahr über auf das oberste Gruselfest vorbereiten! Er beschließt, den Weihnachtsmann von Christmas Town zu entführen, um seinen Platz einzunehmen – und das morbide Drama nimmt seinen Lauf.

Nightmare-Merch en masse

Zu so einem Klassiker gibt es im EMP Shop natürlich jede Menge erstklassiges Merch: Neben dem Film auf Blu-ray oder DVD gibt es jede Menge Kleidsames, das von Burtons düsterer Fantasie inspiriert ist: zum Beispiel Shirts, Hoodies, Mäntel, Schlafanzüge, Socken, Christmas Sweater, Mützen oder Schals. Aber auch Funko Pop!s, Schreibutensilien, Schmuck, Weihnachtskugeln, Tassen oder gar ein eigenes Monopoly-Spiel von „The Nightmare Before Christmas“ findet ihr hier.

Spitzen-Weihnachtsgeschenke, wenn ihr mich fragt!

Kategorien: MOVIE & GAMES Ben

Tags: Film Heimkino The Nightmare before Christmas Tim Burton | permalink

Teile diesen Artikel: