Dave Murray

Dave Murray wurde am 23 Dezember 1956 in Essex geboren und wuchs in verschiedenen Staddteilen u.a. in Hackney in London auf. Er ist in armen Verhältnissen aufgewachsen. Schon früh war er in Schlägereien verwickelt und Mitglied einer Skinhead-Gang. In der Zeit wuchs die Punk- und Skinheads-Szene in London rasant an.


Zum Glück konnte er rechtzeitig den Schalter umlegen und entdeckte die Gitarre für sich.


Erfahre jetzt mehr über Dave Murray


Dave Murray Fan Facts

<b>Dave Murray Fan Facts</b>
Bodenständig: Von seinem ersten Geld, das er bei Iron Maiden verdiente, kaufte er seinen Eltern ein Haus, worin seiner Mutter bis heute lebt
Bodenständig: Von seinem ersten Geld, das er bei Iron Maiden verdiente, kaufte er seinen Eltern ein Haus, worin seiner Mutter bis heute lebt
Dave lebt mit seiner Frau und Kind auf Maui
Dave lebt mit seiner Frau und Kind auf Maui
Er ist leidenschaftlicher Golfspieler
Er ist leidenschaftlicher Golfspieler
Laut dem Gitarren-Hersteller Gibson ist er auf Platz 9 der
Laut dem Gitarren-Hersteller Gibson ist er auf Platz 9 der "Top 10 Metal Guitarists of All Time“.