"Wizard bloody wizard" CD von Electric Wizard

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die Doomster von Electric Wizard geben das von den Fans längst erwartete neue Album "Wizard bloody wizard" frei. Das 43 Minuten fassende Kunstwerk beinhaltet alle Facetten der Engländer um Fronter Jus Oborn und punktet zudem mit einem maßgeschneiderten Sound. Anhänger von Sleep, YOB, Conan oder Saint Vitus können hier bedenkenlos zugreifen.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 369903
Musikgenre Doom
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Electric Wizard
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 17.11.2017

CD 1

  • 1.
    See You In Hell
  • 2.
    Necromania
  • 3.
    Hear The Sirens Scream
  • 4.
    The Reaper
  • 5.
    Wicked Caresses
  • 6.
    Mourning Of The Magicians

von Oliver Kube (28.09.2017) Was für ein cleverer Titel für ihr neues Album. Mit diesem Titel nehmen die Doom-Hardrocker um Frontmann Jus Oborn allen Kritikern, die sie noch immer als puren Black Sabbath-Verschnitt bezeichnen, gleich schon mal augenzwinkernd den Wind aus den Segeln. Wobei die vier Musiker dies musikalisch eigentlich schon seit mehreren Alben tun. Denn zum typisch zähen, düster grollenden Sabbath-Sound kommen bei den Briten bereits seit einiger Zeit auch klar identifizierbare Elemente aus der Stoner- bzw. der Sludge-Metal-Ecke dazu. Als aktuelle Beispiele seien hier das dröhnend-scheppernde „Hear the sirens scream“ für erstere und das deftig schlingernde „Necromania” für letztere Richtung genannt. Am (aller)besten ist der Vierer allerdings, wenn es um doomige, okkult angehauchte Klänge geht. Die herrlich psychedelische Rückkopplungs-Orgie „The reaper“, das monumentale „Wicked caresses“ oder der sich über elf Minuten erstreckende Mammuttrack „Mourning of the magicians“ sind die perfekten Beweise dafür.

Unsere EMPfehlungen für dich