"Wired for madness" CD von Jordan Rudess

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Wollte man den meisten Fans von Progressive Metal und Progrock viel über Jordan Rudess erzählen, hieße das Eulen nach Athen zu tragen. Schließlich ist der US-amerikanische Klaviervirtuose und Keyboard Wizard seit 20 Jahren eine tragende Säule der Progmetal-Institution schlechthin, nämlich bei Dream Theater. Auf seinem neuen Soloalbum "Wired of madness" entführt er den Hörer zu einer aufregenden, über weite Strecken Schwindel erregenden Tour de Force. Seine Inspriation schöpft Rudess unter anderem aus den Tiefen klassischer Musik sowie aus Odschool-Prog der 1970er.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 399278
Musikgenre Progressive Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Jordan Rudess
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 19.04.2019

CD 1

  • 1.
    Wired for madness - Part 1
  • 2.
    Wired for madness - Part 2
  • 3.
    Off the ground
  • 4.
    Drop twist
  • 5.
    Perpetual shine
  • 6.
    Just can't win
  • 7.
    Just for today
  • 8.
    Why I dream

von Oliver Kube (12.03.2019) Seit zwei kompletten Dekaden ist das Keyboard-Genie Mitglied der Progressive Metal-Giganten Dream Theater. Dass er außerhalb der Band ein extrem vielseitiger, multistilistisch begabter Künstler ist, beweist er immer wieder anhand diverser Projekte und Kollaborationen mit den unterschiedlichsten Kollegen. Vor allem tut er es aber mit seinen Solowerken. So auch mit diesem Streich, der neben Prog-Rock auch klassische Elemente, Elektronik, Jazz und Psychedelic-Pop zu einem aufregenden Audio-Erlebnis verarbeitet. Als Gäste sind so illustre Leute wie James LaBrie und John Petrucci (Dream Theater), Rod Morgenstein (Dixie Dregs), Marco Minnemann (The Sea Within) und das Sechs-Saiten-Genie Vinnie Moore (Vicious Rumours, UFO, Alice Cooper) dabei. Als Einstieg eignen sich das abwechslungsreiche, zweiteilige Titelstück, das funkige „Just can’t win“, für das Bluesrock-Superstar Joe Bonamassa ein grandioses Gitarrensolo beisteuerte, und die berührende Klavierballade „Just for today“.