Ausverkauft!

"Wings of rage" LP multicolor von Rage

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Exklusiv bei uns in einer auf 300 Exemplare limitierten, farbigen Vinyl-Edition (140g/grün mit schwarzen Schlieren/2 Textbeileger/Bonustrack) im Gatefold.

Nur wenige Metal-Formationen können auf eine dermaßen umfassende, vielschichtige und abwechslungsreiche Karriere zurückblicken wie Rage. Gegründet im Frühjahr 1983 in Herne, Nordrhein-Westfalen hat die Band um Sänger/Bassist Peavy Wagner im Laufe ihrer langen Laufbahn eine riesige Bandbreite an stilistischen Nuancen in ihr Gesamtkonzept integriert. Es gab Veröffentlichungen mit schwerpunktmäßig harschen Thrash-Klängen, aber auch Scheiben mit hymnischem Power Metal sowie – im wahrsten Sinne des Wortes – Werke mit symphonischer Ausrichtung. All das und noch viel mehr findet man nun auch auf Wings Of Rage, dem neuesten Album der dreiköpfigen Gruppe. Peavy und seinen Kollegen Marcos Rodriguez (Gitarre) und Vassilios Maniatopoulos (Schlagzeug) ist es gelungen, die Vielseitigkeit und Erfahrung der 35-jährigen Bandgeschichte in zwölf aktuellen Songs zusammenzufassen und gleichzeitig ein neues Kapitel aufzuschlagen. „Ähnlich bunt wie die Rage-Historie ist auch das Material auf Wings Of Rage“, bestätigt Peavy, „allerdings immer verbunden mit einer klar erkennbaren Weiterentwicklung unserer Stärken, sprich: mit zeitgemäßen Spielweisen und einem topmodernen Sound.“

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 458427
Farbe multicolor
Musikgenre Heavy Metal
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Rage
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 10.01.2020

LP 1

  • 1.
    True
  • 2.
    Let Them Rest in Peace
  • 3.
    Chasing The Twilight Zone
  • 4.
    Tomorrow
  • 5.
    Wings Of Rage
  • 6.
    Shadow Over Deadland (The Twilight Transition)
  • 7.
    A Nameless Grave

LP 2

  • 1.
    Don`t Let Me Down
  • 2.
    Shine A Light
  • 3.
    HTTS 2.0
  • 4.
    Blame It On The Truth
  • 5.
    For Those Who Wish To Die
  • 6.
    Shine a Light (Reprise) BONUS

von Oliver Kube (10.12.2019) Im 37. Jahr ihres Bestehens legen die Herner Power Metal-Legenden ihren 25. Longplayer vor. Das sind Zahlen, die kaum eine andere Band - egal welchen Sujets - erreicht und die noch um einiges beeindruckender erscheinen, wenn man merkt, dass die Gruppe in Sachen Qualität noch immer ganz vorn dabei ist. Schon mit dem sehr düster und thrashig beginnenden, sich dann im weiteren Verlauf erstaunlich hymnisch entwickelnden „True“, belegen die Männer um Peavey Wagner diese Einschätzung problemlos. Auch bei den restlichen Nummern gelingt dem Trio der Spagat zwischen Old-School-Feeling und Modernität - egal ob schön melodisch, wie bei „Tomorrow“ beziehungsweise „Don’t let me down“, balladesk („Shine a light“), episch und leicht an Iron Maiden erinnernd à la „Wings of rage“ oder beim mehr als nur progressiv angehauchten „A nameless grave“. Diese Unberechenbarkeit macht beim Hören einfach richtig Spaß. Zu diesem trägt auch „HTTS 2.0“, eine clever und überraschend modernisierte Neuauflage ihres eigenen 1996er-Klassikers „Higher than the sky“, bei.

Unsere EMPfehlungen für dich