Ausverkauft!

"Watershed" CD von Opeth

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das neunte Studioalbum der schwedischen Progressive Dark Metal-Visionäre um Mikael Åkerfeldt enthält wieder härtere Passagen neben gewohnt obskur-sanften Stimmungsbögen.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 435274
Musikgenre Progressive Rock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Opeth
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 30.05.2008
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Coil
  • 2.
    Heir apparent
  • 3.
    The Lotus Eater
  • 4.
    Burden
  • 5.
    Porcelain Heart
  • 6.
    Hessian peel
  • 7.
    Hex omega

von Markus Eck (10.04.2008) Das neunte Studioalbum. Eine faszinierende musikalische Reise hat der schwedische Visionär Mikael Åkerfeldt über all die Jahre mit seiner Band Opeth gemacht und auch "Watershed" bietet wieder feinsten Progressive Dark Metal. Sieben extraordinäre Kompositionen wurden hierfür kreiert. Sieben klangliche Kunststücke, wie sie allesamt vielfältiger, letztlich aber auch einander mehr zugetan zugleich, wohl nicht mehr sein könnten. Denn Großmeister Åkerfeldt spielt hier sein Talent zu obskuren Stimmungsbögen mit absolut traumwandlerisch sicherem Homogenitätsgespür aus. Doch auch recht harte Saiten wurden im Gegensatz zum sanften Albumvorgänger für "Watershed" aufgezogen. So finden sich diverse extreme Passagen auf dem Album. Opeth bezaubern den geneigten Hörer somit mit einer balanciert ausgewogenen Mischung aus allerlei diffus-schönen psychedelischen Anklängen, schwärmerischen Passagen und letztlich immer mal wieder Metal pur. Nicht nur also, wenn gar andächtige Klargesangslinien die aktuelle Schall-Szenerie mit anmutiger Feingeistigkeit erhellen, stellen sich unweigerlich zeitlos schöne Genussmomente ein.

Unsere EMPfehlungen für dich