Ausverkauft!

"Time I" CD von Wintersun

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

"Time I" von Winersun ist ein überwältigendes Werk und eine zeitlose Mischung aus Blind Guardian, Nightwish und Ensiferum.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 242398
Musikgenre Melodic Death Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Wintersun
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 19.10.2012

CD 1

  • 1.
    When Time Fades Away
  • 2.
    Rain of stars / Surrounded by darkness / Journey inside a dream / Sons of winter and stars
  • 3.
    Land of Snow and Sorrow
  • 4.
    Darkness and Frost
  • 5.
    Time
  • 6.
    Keine Titelinformation

von Adam Weishaupt (30.08.2012) Vor über sechs Jahren begann Wintersun-Protagonist Jari Mäenpää mit den Aufnahmen zu „Time I“, dem Nachfolger des überaus erfolgreichen, selbstbetitelten Debuts von 2004. Was lange währt, wird nun endlich gut, denn der erste Teil des Zwillings „Time I“ und „Time II“ ist im Kasten und begeistert durch die Bank weg. Die Melodien und die Folk-Elemente stehen noch stärker im Vordergrund, untermauert von orchestralem Bombast und einer Magie, die fesselt und in den Bann zieht. Die fünf - teils überlangen Tracks - sind wie ein wuchtiger Soundtrack, vollgepackt mit den unterschiedlichsten Emotionen und ganz großen Melodien, wie sie zu kreieren bis dato nur Blind Guardian im Stande waren. Diese dürfen auf „Time I“ durchaus als Vergleich herhalten, nur gehen Wintersun teilweise noch einen Schritt weiter und bauen ihren musikalischen Kosmos bis hin zum Death Metal aus und verarbeiten ebenso die epischen Momente der jüngeren Bathory-Scheiben. Das Ergebnis ist majestätisch und erhaben, wuchtig und dennoch zauberhaft schön. Genuss und Gänsehaut pur!

Unsere EMPfehlungen für dich