Ausverkauft!

"Profan" CD von Kampfar

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Jewelcase-Edition.

Die norwegische Formation Kampfar sucht uns mit dem neuen Album "Profan" heim. Der Pagan/Folk-Metal-Mix ist wieder einmal kraftvoll in Szene gesetzt und sollte die Anhänger der Ausnahmetruppe um Mastermind Dolk ein weiteres Mal begeistern.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 321756
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Kampfar
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 13.11.2015
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Gloria ablaze
  • 2.
    Profanum
  • 3.
    Icons
  • 4.
    Skavank
  • 5.
    Daimon
  • 6.
    Pole in the ground
  • 7.
    Tornekratt

von Björn Thorsten Jaschinski (03.11.2015) Bis zum Ausstieg von Gründungsmitglied Thomas kannten die stolzen Norweger Kampfar als feste Einheit keine Fluktuation. Aber Neugitarrist Ole Hartvigsen war direkt ab „Djevelmakt“ stark in die Kompositionen eingebunden und ist jetzt gar Mitproduzent. Er hat den schwarzmetallischen Anteil erhöht, ohne die markante Folk-Note zu vernachlässigen. „Profan“ schließt optisch an den Vorgänger an und ist ein erbarmungsloses Album. Mit dem Fegefeuer „Gloria ablaze“ beginnt es rabiat, stampft im Quasi-Titelsong „Profanum“ und wogt bis zum flotten Mittelteil und dem blastenden Finale von „Icons“ bedrohlich. „Skavank“ bietet Liebhabern älterer Vreid Black `n´ Roll-Momente. „Daimon“ nimmt zunächst per Didgeridoo und Klavier Kontakt zur Dämonenwelt auf, „Pole in the ground“ endet verhalten orchestral. „Tornekratt“ vermittelt schließlich einen Eindruck davon, wie die epischen Bathory klingen könnten, wenn Quorthon sich stimmlich entwickelt hätte. Mit dem rauen Klargesang und den Chören zeigt Dolk, dass er mehr kann als nur boshaft bellen.