"Noise floor" CD von Spock's Beard

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als Re-Release im Jewelcase (inklusive Bonus-EP).

Spock’s Beard sind eine Band, die sich stetig weiterentwickelt, so wie es bei wahrhaftig kreativen Musikern immer der Fall ist. Und ihr neues Album „Noise Floor“ ist das beste Beispiel dafür. „Uns geht es immer um Evolution, nicht um Revolution. Diesmal haben wir die Songs noch melodischer gemacht“, sagt Sänger und Gitarrist Ted Leonard. „Wir lieben unsere proggigen Elemente immer noch sehr, aber verstehen auch, wie wichtig es ist, zu einem frühen Zeitpunkt die Aufmerksamkeit des Hörers zu erlangen.“

Leonard weiter: “Wenn euch unsere letzten beiden Alben gefallen haben, dann werdet ihr ohne Zweifel auf sehr viel Gefallen an Noise Floor finden. Einige Songs sind diesmal sehr fröhlich und melodisch geworden, während es andererseits auch jede Menge düstere Songs auf dem Album gibt.“

Langzeit-Fans von Spock’s Beard werden am 13. Studio-Album auf jeden Fall ihre Freude haben. Sowohl Leonard als auch Keyboarder Okumoto sehen Noise Floor als natürliche Weiterentwicklung an. “Wir haben mit jedem Album versucht, einen Schritt nach vorne zu machen“, sagt Leoanrd. „Eben nicht mit Siebenmeilenstiefeln, aber wir kennen uns als Band sehr genau, und das Ziel ist, uns nicht zu wiederholen.“ Okumoto fügt hinzu: “Noise Floor beinhaltet alles, was die Fans von uns erwarten, und mehr.

Eine essentielle Veränderung auf dem Album besteht in der Rückkehr von Drummer Nick D'Virgilio, der die Band 2011 verlassen hatte. Aber sowohl Leonard als auch Okumoto zügeln ihre Euphorie: „Wir sind sehr froh, dass Nick für dieses Album zu uns zurückgekehrt ist“, sagt Leonard. „Aber bisher gibt es noch keine Pläne für eine weiterführende Zusammenarbeit.“ Okumoto fügt hinzu: „Es wäre toll, wenn Nick wieder live mit uns spielen würde. Das Problem ist nur, dass er so viele andere Verpflichtungen hat, dass es für ihn schwer werden dürfte, uns in seinen Zeitplan einzubauen, was das Touren geht. Aber wir hoffen, dass er auch in Zukunft wieder mit uns im Studio aufnehmen wird.“

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 454312
Musikgenre Progressive Rock
Medienformat 2-CD
Produktthema Bands
Band Spock's Beard
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 11.10.2019

Unsere EMPfehlungen für dich