Ausverkauft!

"Lauter als Bomben" LP von Donots

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als Package mit der gelben Vinyl-Editon und dem Album im CD-Format als Bonus.

Das Jahr 2018 startet mit einem absoluten Knaller - dem neuen Donots-Album "Lauter als Bomben"! Nach dem gefeierten "Karacho"-Album von 2015 wurde es dringend Zeit für neues Material der Alternative/Punk-Truppe aus Ibbenbüren. Fans von den Beatsteaks, Itchy, Montreal oder Turbostaat werden das kommende Werk sicherlich im gleichen Maße abfeiern wie der Donot-Maniac!

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 369915
Musikgenre Alternative/Indie
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP & CD
Produktthema Bands
Band Donots
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 12.01.2018

von Peter Kupfer (28.09.2017) Mit „Karacho“ haben die Donots definitiv eine neue Ära eingeläutet. Vorbei die Zeit der englischen Texte und mit einem Paukenschlag auf zu neuen Ufern. Zugegeben, im ersten Moment ein Schock, denn leider wird man alltäglich mit zu vielen belanglosen Texten torpediert, die sich in der Muttersprache negativ einbrennen. Doch die Donots machen es anders und hier setzt „Lauter als Bomben“ an. Textlich gesehen legen Ingo und Co. Wert auf tiefsinnige, nachhaltige und insbesondere kritische Texte. Sei es gegen Rassisten, Faschos oder übertriebene Egomanen. Anliegen, welche die (Punk-)Rocker offen ansprechen und in letzter Instanz konsequent umsetzen. Verpackt in 13 Songs, die sich zwischen knackigen, rotzigen Songs („Whatever forever“) und großartigen Stadionhymnen („Keiner kommt hier lebend raus“) bewegen, zeigen die Donots aber auch, dass sie musikalisch unheimlich gereift sind. Man muss bedingungslos den Hut ziehen und - um es mit einem Song auszudrücken - dem Album zusprechen: „Das alles brauch ich jetzt“.

Unsere EMPfehlungen für dich