Ausverkauft!

"Gods and generals" CD von Civil War

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Jewelcase-Edition.

Civil War, die schwedische Power/Heavy Metal Sensation veröffentlicht das neue Album "Gods & Generals". Das Fundament dieser exzellenten Kapelle bilden vier ehemalige Mitglieder von Sabaton (Daniel Myhr - Keyboard, Oskar Montelius - Gitarre, Rikard Sundén - Gitarre, Daniel Mullback - Drums), die von Bassist Stefan "Pizza" Eriksson (Volturyon) und Sänger Nils Patrik Johansson (Astral Doors, Lion's Share, etc.) unterstützt werden. Das Debütalbum "The killer angels" erhielt durchweg fantastische Kritiken (erlangte in Schweden sogar Goldstatus!). Mit dem neuen, von Peter Tätgren produzierten und gemixten Output haben die Jungs erneut ein heißes Eisen im Feuer. Schwedischer Edelstahl mit feinster Prägung! - Episch, mitreißend & bombastisch

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 327833
Musikgenre Power Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Civil War
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 08.05.2015

CD 1

  • 1.
    War Of The World
  • 2.
    Bay Of Pigs
  • 3.
    Braveheart
  • 4.
    The Mad Piper
  • 5.
    USS Monitor
  • 6.
    Tears From The North
  • 7.
    Admiral Over The Oceans
  • 8.
    Back To Iwo Jima
  • 9.
    Schindler's Ark
  • 10.
    Gods And Generals

von Jürgen Tschamler (04.03.2015) Mit der großartigen Civil War-EP lieferten die ex-Sabaton-Jungs ein echtes Ass. Das folgende Debüt „Killer angels“ konnte dann nicht ganz die hohe Qualität halten, aber die Band hat bewiesen, dass sie kein kurzlebiges Trotz-Projekt ist und hat zwischenzeitlich sogar zur 7-Mann-Truppe aufgerüstet. „Gods and generals“, der Nachfolger, lässt den mittelmäßigen Eindruck des Vorgängers vergessen. In seiner Gesamtheit wirkt das Album konsequenter, man spielt seine Stärken besser aus. Was letztendlich nichts anderes heißt, als im Windschatten von Sabaton sein Ding durchzuziehen. Der deutlich bessere Gesang von Nils Patrik Johansson (Astral Doors, Wuthering Heights) und die verbesserte Melodieführung der Stücke fallen sofort auf. Thematisch geht es einmal mehr überwiegend um den Sezessionskrieg, was schon am sehenswerten Coverartwork zu erkennen ist. Musikalisch klingt man bekanntermaßen, trotz weniger aufgeblasenem Sound und mehr rockigen Elementen, wie ein Mix aus Sabaton und Astral Doors. Der ohrwurmhafte Heavy Rock erreicht mit dem schnellen Titeltrack, „Bay of pigs“, „USS Monitor“, „Back to Iwo Jima“ und „Braveheart“ seine Höhepunkte, ohne die Klasse der anderen Tracks abwerten zu wollen. „Gods and generals“ ist ein tolles Metal-Album ohne erkennbare Schwächen.