Ausverkauft!

"Franckensteina strataemontanus" CD von Carach Angren

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als limitiertes Boxset. Inhalt der Clamshell-Box ist die CD als Digipak mit speziellem Glow in the Dark Lack inkl. Bonus Track "Frederick's Experiments", 24-seitiges Booklet, 4 Glow in the Dark Tattoos & Tube Scarf mit Seregor's corpsepaint. Das ganze ist weltweit auf 3000 Stück limitiert.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 468093
Musikgenre Black Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Carach Angren
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 26.06.2020

von Björn Thorsten Jaschinski (01.04.2020) Die sparsam orchestrierte Märchenonkel-Ouvertüre „Here in German woodland“ bereitet thematisch auf den abgesehen vom Tätermonolog englisch gesungenen Titel „Der Vampir von Nürnberg“ vor. Hollands Gänsehautspezialisten interpretieren die Genrebezeichnung Horror Metal einmal mehr ganz anders als die ebenfalls dreiköpfigen Dänen Denial Of God. Das kann wie im Titel-Song oder der Auskopplung „Monster“ (mit fies gerolltem „r“) sehr auf den Punkt komponiert sein, nimmt aber vor allem zum Albumende hin epische Züge mit eingebettetem Hörspielcharakter an. Hier kann sich der renommierte Orchester- und Klaviermagier Ardek (Pain, Lindemann) austoben. Wie gewohnt schichtet er nicht nur Streicherkaskaden, sondern erkundet Abgründe; überrascht aber auch mit regelrecht schönen Einlagen wie dem Posaunen(?)-Solo in „Sewn for solitude“. Stilmittel wie drückendes Stakkato in „Skull with a forked tongue“ sind da sehr bewusst eingesetzt.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich