Ausverkauft!

"Fairies wear boots" Single von Zakk Sabbath

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Mit der 7"-Single "Fairies Wear Boots" (grünes Vinyl) spendieren ZAKK SABBATH einen ersten Vorgeschmack auf ihren zweiten Longplayer, dessen Erscheinen für Anfang 2024 geplant ist.

Dieser amüsante Klassiker des Heavy Metal wurde ursprünglich im Jahr 1970 als letzter Track auf BLACK SABBATHs zweitem Album "Paranoid" veröffentlicht. ZAKK SABBATH sind aus purer Leidenschaft und Liebe zur Musik entstanden. Der Gitarrist, Sänger und Kopf von BLACK LABEL SOCIETY, Zakk Wylde, der sich auch als langjähriger Lead-Gitarrist bei OZZY OSBOURNE und nun auch noch PANTERA einen Namen machte, gründete die Band als Hommage an die "Erfinder" des Heavy Metal: BLACK SABBATH.

Anfangs spielten ZAKK SABBATH zunächst nur Live-Shows in wechselnder Besetzung, bis im Jahr 2017 die 12"-EP "Live in Detroit" erschien. Vom 50. Jahrestag des selbstbetitelten Debütalbums von BLACK SABBATH inspiriert, das bezeichnenderweise am Freitag, dem 13. im Jahr 1970 veröffentlicht wurde, ging die mittlerweile stabile Besetzung mit Zakk sowie OZZY OSBOURNE und ROB ZOMBIE Bassist Blasko und Joey Castillo am Schlagzeug (DANZIG, QUEEN OF THE STONE AGE) ins Studio, um jenem Album einen angemessenen Tribut zu zollen, dessen Songs die Geschichte der Musik entscheidend beeinflusst hat. Ein Jahr später erschien das ZAKK SABBATH Debüt mit allen Songs des monumentalen BLACK SABBATH Meilensteins unter dem Titel "Vertigo" (2020), womit die Amerikaner auf das legendäre Label Vertigo Records des Vierers aus Birmingham anspielten. "Vertigo" wurde von Kritikern und Fans gleichermaßen mit Lob überschüttet. Der Erstling des Trios wurde zu einem globalen Erfolg, was durch beeindruckende Platzierungen in den Charts unterstrichen wurde: "Vertigo" kletterte auf Platz 5 in den US Hard Music Charts, wo es auch Platz 7 in den Current Rock Albums Charts und Platz 27 in den Billboard Top Albums Charts erreichte. Im Ausland kaperte die Tributscheibe sogar Platz 1 der Metal Alben Charts in Frankreich sowie Platz 3 der deutschen Album-Charts und den 9ten Rang der UK Top 40 Rock/Metal-Charts. Mit "Fairies Wear Boots" setzen ZAKK SABBATH der legendären Metal-Band aus Birmingham nun ein weiteres Denkmal. Fortsetzung folgt!

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 565058
Musikgenre Hardrock
Medienformat 7"-SINGLE
Produktthema Bands
Band Zakk Sabbath
Produkt-Typ Single
Erscheinungsdatum 05.01.2024
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Fairies Wear Boots
  • 2.
    Solitude

Unsere EMPfehlungen für dich