Ausverkauft!

"Epitome of torture" CD von Sodom

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Tom Angelripper und seine Jungs waren diesmal offensichtlich sehr kreativ. Immerhin drei Bonusstücke haben es nicht ganz auf „Epitome of torture“ geschafft, nämlich „Waterboarding“ und „Splitting the atom“ sowie das Motörhead-Cover „Ace of spades“ (die allesamt zu Vinyl-Ehren kommen).

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 255859
Musikgenre Thrash Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Sodom
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 26.04.2013
Gender Unisex

von Matthias Mader (19.03.2013) Ich weiß nicht. Leicht gemacht habe ich es mir wirklich nicht, die neue Sodom-CD „Epitome of torture“ landete bereits des Öfteren in meinem Player. Irgendetwas ist definitiv anders, ich kann mir nur noch keinen Reim darauf machen, was es wirklich ist. Die Produktion klingt irgendwie ein bisschen weniger auf den Punkt als in der Vergangenheit (positiv formuliert nennt man das wohl „wärmer“), und auch das Songwriting ist hier und da vielschichtiger ausgefallen. „Into the skies“ beispielsweise erinnert an Motörhead und Tank. Definitiv bemerkbar macht sich auch der Neuzugang Markus „Makka“ Freiwald am Schlagzeug, der seinen eigenen Stil einbringt, sehr technisch und ziemlich flott zu Werke geht. Für mich ist „Epitome of torture“ alles andere als eine „typische“ Sodom-Scheibe (auch wenn mit „S.O.D.O.M.“ oder eben dem Titeltrack ein paar traditionelle Knarrenheinz-Kracher am Start sind). Das Material geht nicht unbedingt sofort ins Ohr - was ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein muss. Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen der Die-Hard-Fans!

Unsere EMPfehlungen für dich