"D.J. (40th Anniversary)" Single von David Bowie

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Nach der Veröffentlichung von Boys Keep Swingin ’ als limitierte Picture Disc feiert Parlophone nun den 40. Jahrestag der Veröffentlichung der Single D.J. . Am 28. Juni 2019 erscheint der Track ebenfalls als 7-Zoll Picture Disc . Ursprünglich am 29. Juni 1979 als zweite und letzte Single aus dem Album Lodger ausgekoppelt, war D.J. der direkte Nachfolger zu Boys Keep Swinging im Vereinigten Königreich. In den Niederlanden und in der Türkei erschien stattdessen Yassassin , in den USA Look Back In Anger .

Die A-Seite der D.J. Picture Disc enthält einen vorher unveröffentlichten Single-Edit des Tracks mit dem 2017 Tony Visconti Mix von Lodger , der auch im Box-Set A New Career In A New Town enthalten ist. Die bisher unveröffentlichte Version von Boys Keep Swinging auf der AA-Seite wurde exklusiv für die Kenny Everett Video Show aufgenommen. Dieser Take wurde von Tony Visconti in Soho, London, am 9. April 1979 aufgenommen und zeigt Sean Mayes an den Keyboards, Tony Visconti am Bass, Simon House an der Violine, Andy Duncan an den Drums sowie Brian Robertson (Thin Lizzy) und Ricky Hitchcock an den Gitarren. Die Kenny Everett Video Show wurde tags darauf gefilmt und am 23. April 1979 ausgestrahlt.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 449377
Musikgenre Alternative/Indie
Medienformat 7"-SINGLE
Produktthema Bands
Band David Bowie
Produkt-Typ Single
Erscheinungsdatum 28.06.2019

LP 1

  • 1.
    D.j. (2017 tony visconti mix - single edit)
  • 2.
    Boys keep swinging (kenny everett video show version)

Unsere EMPfehlungen für dich