"Carry on" CD von Chris Cornell

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Frisch bei Audioslave ausgestiegen konnte sich Chris Cornell auf seine Solokarriere konzentrieren. Das zweite Soloalbum hört auf den Namen "Carry on" und enthält neben dem James Bond Song "You know my name" auch das Michael Jackson Cover "Billie Jean".a

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 431625
Musikgenre Grunge
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Chris Cornell
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 29.06.2007
1. No Such Thing 2. Poison Eye 3. Arms Around Your Love 4. Safe and Sound 5. She'll Never Be Your Man 6. Ghosts 7. Killing Birds 8. Billie Jean 9. Scar On The Sky 10. Your Soul Today 11. Finally Forever 12. Silence The Voices 13. Disappearing Act 14. You Know My Name (From "Casino Royale" Soundtrack) 15. Today (Non-LP Version)

von Marcel Anders (26.07.07) Insgeheim träumt der ehemalige Soundgarden-Sänger schon seit Jahren von einer Solo-Karriere. Doch sein ’99er Alleingang "Euphoria morning" war ein Flop, weshalb es der große Schlacks erst einmal mit Audioslave versuchte. Eine Allianz, die vier Jahre und drei äußerst erfolgreiche Alben hielt. Bis Cornell im Februar 2007 die Reißleine zog – und sich erneut zum Solisten erklärte. Diesmal, das unterstreicht sein Zweitling "Carry on", mit deutlich besseren Aussichten. Denn der 42-jährige liefert eine Art persönlicher Werkschau, die all seine Einflüsse, Facetten und Vorlieben offen legt. Angefangen bei heftigen Grunge-Rockern wie "No such thing" oder "Poison eye", die direkt aus den frühen ’90ern zu stammen scheinen, über melancholische Leisetreter wie "Ghosts" und "Arms around your love", bis hin zu opulentem Pop-Bombast der Marke "You know my name". Wobei der Wahl-Franzose durchaus Mut zum Risiko beweist. Sei es, weil die Mischung im krassen Gegensatz zum Dampfhammer-Sound von Audioslave steht, und weil sein Cover von Michael Jacksons "Billie Jean" definitiv gewöhnungsbedürftig ist. Aber gerade das macht "Carry on" so spannend: Cornell bleibt nicht stehen – er sucht die Herausforderung.

Unsere EMPfehlungen für dich