Ausverkauft!

"Black clouds & silver linings" CD von Dream Theater

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Nach dem eher harten letzten Album liefern die ProgMetal Heroen 2009 eine ausgewogenere Mischung aus Härte und Melodik ab: Ein Feuerwerk an Musikalität und songwriterischen Ideen – und ein nicht weniger als perfektes Album!

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 439130
Musikgenre Progressive Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Dream Theater
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 19.06.2009
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    A Nightmare To Remember (Album Version)
  • 2.
    A Rite Of Passage (Album Version)
  • 3.
    Wither (Album Version)
  • 4.
    The Shattered Fortress (Album Version)
  • 5.
    The Best Of Times (Album Version)
  • 6.
    The Count Of Tuscany (Album Version)

von Ralf Koch (24.07.2009) Zuverlässig wie der Elfuhrzehner rauscht das neue Werk der New Yorker ProgMetal Heroen ins Vertriebssystem der Phonoindustrie. Sechs Songs, davon vier weit über 10 Minuten, das lässt dem geneigten Fan schon vorab das Wasser in den Ohren zusammenlaufen. Über Qualitätsmängel braucht man sich ohnehin keine Sorgen zu machen, nicht umsonst stehen die Fünf an der Spitze jeder Referenzliste für (Prog-)Metal-Kunst. Atemberaubendes Zusammenspiel aller Akteure, begeisternde Soli von Keyboard und Gitarre – alles, aber auch alles ist auf den Punkt des 11/8el-Taktes zusammengeschweißt. Allein frage ich mich manchmal, ob das hier nicht schon zu perfekt ist. Ob sie sich nicht zu sehr aufs Detail konzentrieren. Ob es nicht auch ok ist, zwischendurch mal den Dreck der Straße und des Rock’n’Roll zu spüren. Ob dadurch überhaupt noch je eine Steigerung oder große Veränderung möglich ist. Was natürlich Erbsenzählerei ist, denn natürlich will niemand weniger als diese Perfektion. Und die ist ihnen auch 2009 wieder gelungen. A masterpiece!

Unsere EMPfehlungen für dich