"Atrophy" CD von Downfall Of Gaia

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint im Digipak.

Die Sludge/Doom-Truppe Downfall Of Gaja beehrt uns noch in diesem Jahr mit dem Album "Atrophy". Auch der Nachfolger zum "Aeon unveils the thrones of decay"-Album besticht durch seine eigenwilligen Kompositionen und dem einzigartigen Sound, den die Band entwickelt hat. Wer auf Bands wie Year Of No Light und Light Bearer steht, sollte hier definitiv Halt machen und dem Album sein Gehör schenken.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 343260
Musikgenre Doom
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Downfall Of Gaia
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 11.11.2016

CD 1

  • 1.
    Brood
  • 2.
    Woe
  • 3.
    Ephemerol
  • 4.
    Ephemerol II
  • 5.
    Atrophy
  • 6.
    Petrichor

von Markus Wosgien (08.09.2016) Der Titel lässt sich in etwa mit „Verödung“ übersetzen, was die rohe Gewalt und abnorme Kälte des pechschwarzen Wutbrockens perfekt umschreibt. Es klingt, als leben die vier Protagonisten tief im Erdinneren und reflektieren in der Musik die Monotonie und jenen beklemmenden Angstzustand, der einem auf dieser apokalyptischen Reise im Abgrund widerfährt. Es gibt weder Schönheit noch Hoffnung, sondern nur Schmerz und grenzenlosen Hass. Die sechs Nummern sind überaus originell und ergreifen rasend schnell Besitz von Körper und Geist, lassen den Blutdruck ansteigen und alles Lebendige absterben. Das innovative Düsterkonstrukt bündelt alles Negative aus unterschiedlichen Genres wie dem Crust, Sludge, Doom und Black Metal und wirkt dabei unheimlich machtvoll. „Atrophy“ ist wie sein ebenbürtiger Vorgänger auf seine Art einzigartig; geradezu monumental! Der Black-Metal-Anteil mag inzwischen dominanter sein, dennoch lässt sich der durch und durch morbide Sound der international besetzten Formation nur schwer kategorisieren - und genau das macht Downfall Of Gaia so innovativ und interessant.

Unsere EMPfehlungen für dich