"10 years of Blitzkrieg" LP von Blitzkrieg

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Diese Picture-LP kommt mit einem Poster, ist handnummeriert und auf 500 Stück limitiert.

Blitzkrieg wurden Ende 1980 aus der Asche einer Formation namens Split Image in Leicester geboren, als Sänger Brian Ross am Mikro Sarah Aldwinckle ersetzte und sich mit Jim Sieroto (Gitarre), Ian Jones (Gitarre), Steve English (Bass) sowie Steve Abbey (Drums) zusammentat. Flugs hatte man einen Deal mit David Woods Neat Records unterschrieben. Die legendäre Debüt-Single »Buried Alive« (mit “Blitzkrieg” auf der B-Seite) wurde im Februar 1981 in den Impulse Studios aufgenommen (und von Mick Sweeney produziert). Am 19. Mai desselben Jahres erschien die 7” mit der Katalognummer NEAT 10 und avancierte recht schnell zum gesuchten Sammlerstück.

Da Brian Ross indes wenig später zu Satan wechselte, lösten sich die originalen Blitzkrieg Ende 1981 bereits wieder auf. Ohne eine LP eingespielt zu haben. Als »A Time Of Changes« dann im Jahre 1985 posthum erschien, war der Zug der NWOBHM bereits abgefahren. Amerikanische Gruppen wie Exodus, Megadeth, Metallica und Slayer dominierten die internationale Metal-Szene.

Im Jahre 1991 reformierte sich die NWOBHM-Legende Blitzkrieg in der Besetzung Brian Ross (Gesang), Glenn S. Howes (Gitarre), Tony J. Liddle (Gitarre), Glen Carey (Bass) und Gary Young Schlagzeug). Man buchte das lokale Impulse Studio in Newcastle upon Tyne, um unter der Regie von Keith Nichol die beiden Stücke der Debüt-Single, “Blitzkrieg” und “Buried Alive”, noch einmal neu aufzunehmen. Dazu kamen drei brandneue Kompositionen: “Night Howl”, “The Sentinel” sowie “Nocturnal Vision”. Das niederländische Roadrunner-Label veröffentlichte im Jahre 1991 alle fünf Stücke in Form einer Mini-LP unter dem Titel »Ten Years Of Blitzkrieg«. »Ten Years Of Blitzkrieg« war seit über zwei Dekaden weder als Vinyl noch als CD erhältlich.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 399089
Musikgenre Heavy Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Blitzkrieg
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 22.03.2019

LP 1

  • 1.
    Blitzkrieg (1981)
  • 2.
    Buried Alive (1981)
  • 3.
    Night Howl (1991)
  • 4.
    04 The Sentinel (1991)
  • 5.
    05 Nocturnal Visions (1991)