World of Warcraft: Dragonflight – nächste Expansion

(C) Blizzard Entertainment, Inc.
World of Warcraft ist seit jeher mein guilty pleasure-Titel. Ich kann einfach nicht anders, aber alle paar Monate lasse ich mich wieder in Azeroth blicken. Jetzt hat Blizzard mit World of Warcraft: Dragonflight die nächste Expansion angekündigt – die inzwischen neunte Erweiterung, das Release-Datum steht noch aus.

Heimat der Drachen als neue Welt

Wir befinden uns auf den mythischen Dracheninseln, der alten Heimat der Drachen. Als Helden der Allianz oder Horde (immer Allianz!!!) verbünden wir uns erneut mit den Drachen und unterstützen sie im Kampf gegen eine neue Bedrohung und erkunden uralte Geheimnisse des legendenumwobenen Landes.

Wichtigste Updates in Kürze

Aber was bringt das WoW-Addon noch mit sich? Die wichtigsten Punkte habe ich Euch hier einmal aufgelistet:
  • Das neue Maximallevel wird auf 70 gesetzt – in vier Zonen erkunden wir die Dracheninseln: die wilde Küste des Erwachens, die gewaltigen Ebenen von Ohn’ahra, das erhabene Azurblaue Gebirge und das uralte, prächtige Thaldraszus.
  • Es gibt eine neue Volk/Klassen-Combo in World of Warcraft: Dragonflight: Als Rufer der Dracthyr können wir entweder Heilen oder Schaden verursachen und zwischen humanoider und drachenhafter Form wechseln. Außerdem bekommen wir auf den Dracheninseln den Skill „Drachenreiten“ – also eine Art angepasstes Flugmount.
  • Doch hierauf freue ich mich am meisten: Die Talentbäume kommen zurück. Nachdem die letzten Jahre die Talente immer weiter vereinfacht wurden, können wir jetzt endlich wieder umfangreicher Skillen. Geil! Außerdem bekommen die Berufe neue Aufmerksamkeit – Arbeitsaufträge, Spezialisierungen und so weiter und so fort. Hoffentlich machen die Berufe in World of Warcraft endlich wieder Sinn, außer Goldverdienen…!
Was uns noch so erwartet in World of Warcraft: Dragonflight? Wir werden sehen – bis zum Release wird noch eine Alpha folgen, ich bleibe dran!

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Gaming World of Warcraft | permalink

Teile diesen Artikel: