"V" LP blau von Saint Vitus

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt auf klarem, blauem Vinyl.

Saint Vitus ist eine echte US Doom Metal-Legende. Ihr Studioalbum "V" aus dem Jahr 1989 wird nun noch einmal wiederveröffentlicht.

"V" wurde im November/December 1989 in den Berliner Vielklang Studios aufgenommen – ein historisches Album aus einer historischen Epoche. Im Jahre 1990 war Scott Reagers am Gesang bereits längst von Scott “Wino” Weinrich abgelöst worden. Mit ihm gingen auch die Punk-Einflüsse der frühen Vitus-Veröffentlichungen. In Form von "V" schlossen Saint Vitus den Entwicklungsprozess hin zur konventionellen Doom-Metal-Maschine ab. Stücke wie “Living Backwards”, “Patra (Petra)” und “Ice Monkey” entwickelten sich schnell zu Klassikern und waren aus dem Live-Repertoire schon bald nicht mehr wegzudenken. In den folgenden Jahren entwickelte sich Deutschland zum zweiten Standbein von Saint Vitus – vor allem die regelmäßigen Auftritte in der Hauptstadt zementierten ihren Ruf als absolute Kultband.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 399482
Farbe blau
Musikgenre Doom
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Saint Vitus
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 12.04.2019

LP 1

  • 1.
    Living Backwards
  • 2.
    I Bleed Black
  • 3.
    When Emotion Dies
  • 4.
    Patra (Petra)
  • 5.
    Ice Monkey
  • 6.
    Jack Frost
  • 7.
    Angry Man
  • 8.
    Mind-Food