Ausverkauft!

"Jumalten aika" CD von Moonsorrow

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die finnischen Pagan-Metaller Moonsorrow gehen mit dem kommenden Album "Jumalten aika" an den Start. Die Brüder Sorvali und Co. stehen seither für außergewöhnliche Veröffentlichungen und haben mit dem neuen Werk die nächste Genre-Perle geschaffen. Wie nur wenige Bands es können, kann die Truppe die enorme Erwartungshaltung an ein neues Album nicht nur halten sondern zudem immer noch übertreffen.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 329304
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Moonsorrow
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 01.04.2016

CD 1

  • 1.
    Jumalten Aika (12:43)
  • 2.
    Ruttolehto incl. Päivättömän Päivän Kansa (15:21)
  • 3.
    Suden Tunti (7:06)
  • 4.
    Mimisbrunn (15:55)
  • 5.
    Ihmisen Aika (Kumarrus Pimeyteen) (16:00)

von Björn Thorsten Jaschinski (22.02.2016) Ihr vorletztes Album bestand aus zwei gut halbstündigen Epen, das letzte war ein Konzeptwerk mit kurzen Interludien. Das siebte Opus der Finnen umfasst fünf eigenständige und überlange Songs, bei denen nur Titeltrack (Opener) und “Ihmisen aika“ (Finale) lyrisch miteinander verbunden sind. Statt Instrumental-Songs, gibt es nunmehr einige integrierte Soundscapes. “Suden tunti“ wurde wegen seiner Kürze von sieben Minuten und der Wolf-Story für einen Videoclip auserkoren. Die folkigen Chöre klingen feierlicher denn je, aber “Jumalten aika“ hat auch wieder deutlich mehr von der eisigen norwegischen Black Metal-Grimmigkeit der Moonsorrow Frühwerke. Erinnerungen an die frühen Gehenna werden wach. Gitarrist Mitja brachte im Interview noch die Debütalben von Satyricon, Emperor, In The Woods…, das erste Enslaved Minialbum und alte Hades ein. Großen Anteil daran haben auch wieder die harschen Gesänge von Ville, der sie in einer abgeschiedenen Waldhütte eines Kumpels mit Infection von Horna als Vocal-Coach aufgenommen hat. Das Mediabook überrascht mit Bonus-Covern von Grave und Rotting Christ.