Ausverkauft!

"Glamour & Gloom" CD von Tenside

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint im limitierten Package mit dem Digipak-Album und einem T-Shirt (100% Baumwolle).

Tenside veröffentlichen nach dem gefeierten, letzten Output 'Convergence' (aus dem Jahr 2017) nun das neue Album "Glamour & Gloom". Die Modern Metal/Metalcore-Truppe aus München legt in Sachen Songwriting und Sound sogar noch zu und präsentiert mit "Glamour & Gloom" ihr bis dato stärkstes Werk.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 461483
Musikgenre Metalcore
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat CD & T-Shirt
Produktthema Bands
Band Tenside
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 20.03.2020

von Oliver Kube (07.01.2020) Nach einem kurzen, stimmungsvoll-atmosphärischen Intro legen die Münchener mit dem Titeltrack gleich absolut beeindruckend los. Ein harter, nicht zu schneller, aber doch erbarmungslos treibender Groove aus Bass, Gitarre und donnernden Drums wird ebenso geschickt wie effektiv durch hymnisch, fast schon fanfarisch anmutende Leadgitarren konterkariert. Der perfekte Weg loszulegen. Denn die ungeteilte Aufmerksamkeit des Hörers ist spätestens beim zweiten Refrain garantiert. Groove-, Modern- und Metalcore-Elemente werden auch im weiteren Verlauf der Dreiviertelstunden-Laufzeit auf clever-originelle Art mit vielen anderen Einfällen und Versatzstücken immer neuartig kombiniert. Gerade in dieser Vielfalt zeigt sich wie weit sich die Burschen als Musiker, vor allem Songschreiber entwickelt haben. Zu den großen Glanzmomenten der Scheibe zählen das bullige „Cannibals“, das breitwandige „The devil within“, das seinem Titel alle Ehre machende „The last anthem“ und das streckenweise herrlich düster-balladeske „All black everything“.

Unsere EMPfehlungen für dich