"Dead revolution" LP von Hammers Of Misfortune

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf farbigem Vinyl (dark slate blue marbled vinyl). Limitierte Edition auf 200 Exemplare.

Die Progressive/Heavy Metal-Band Hammers Of Misfortune stellt ihr neues Album "Dead revolution" vor. Der von den Fans lang erwartete Nachfolger des "17th Street"-Album, welches im Jahr 2011 veröffentlicht wurde, beinhaltet alle Trademarks der Truppe und punktet zudem mit tollem Sound.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 336433
Musikgenre Progressive Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP
Edition Coloured, Limited Edition
Produktthema Bands
Band Hammers Of Misfortune
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 22.07.2016

LP 1

  • 1.
    Sea Of Heroes
  • 2.
    Dead Revolution
  • 3.
    Here Comes The Sky
  • 4.
    Flying Alone
  • 5.
    The Velvet Inquistion
  • 6.
    The Precipie
  • 7.
    Days Of '49

von Björn Thorsten Jaschinski (12.09.2016) Das Sextett stammt nicht nur aus der Blumenkinderstadt San Francisco, die Kalifornier muten auch wie eine Hippiekommune an. In den fünf Jahren seit dem fünften Album hat sich einiges getan: Als Teil der runderneuerten Rhythmusmannschaft ist nun auch Death Angel-Drummer Will Carroll dabei. Der bekennende Rush-Liebhaber wird sich hier unter Gleichgesinnten wohlfühlen. „17th street“ war nicht nur vom Artwork her ein eher urbanes Album, „Dead revolution“ geht ästhetisch andere Wege. Bandgründer John Cobett und seine gemischtgeschlechtliche Crew zelebrieren ihren kauzigen, angeproggten Metal mit psychedelischer Schlagseite, die sich nicht nur auf die Vintage-Orgelklänge und abgedrehten mehrstimmigen Gesänge - Queen, aber auch Uriah Heep und gar Pink Floyd lassen grüßen - beschränkt. Der warme Gesamtsound, die verträumten Soli und schwelgerischen Hooklines heben sich extrem vom computerisierten glattgebügelten Mainstream-Metal ab, den die Hammers spieltechnisch ohnehin in die Tasche stecken.