Ausverkauft!

"Dämonen" CD von 8 Kids

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als limitierte Edition im Digipak.

Die Darmstädter Band 8Kids veröffentlichen ihre Debüt-EP "Dämonen". Lass deinen Gefühlen freien Lauf ist die Message dieser EP. Trauer, Freude, Hoffnung, Liebe... all das wird in den Songs vereint. Große Emotionen dringen unaufhaltbar durch das Hier und Jetzt. Die lassen Genregrenzen verschmelzen, noch nie war Post-Hardcore so eingängig!

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 331714
Musikgenre Alternative/Indie
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat EP-CD
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Band 8 Kids
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 29.04.2016

CD 1

  • 1.
    Alles löst sich auf
  • 2.
    Dämonen
  • 3.
    2-1-0
  • 4.
    Der Weg (Herbert Grönemeyer Cover)
  • 5.
    Schatten an der Wand

von Peter Kupfer (13.04.2016) Erst Mitte des vergangenen Jahres zusammengefunden, haut die Darmstädter Band 8Kids bereits eine EP raus, nachdem man beim renommierten Label Napalm Records einen Plattendeal dingfest machen konnte. Die Zeichen stehen gut und „Dämonen“, so der Titel der EP, unterstreichen den Ist-Zustand. Während sich „Alles löst sich auf“ in einem drückenden und epischen Grundgerüst einnistet und die fragile Stimme von Sänger Jonas komplett zum Tragen kommt, entwickelt sich der Titelsong „Dämonen“ zu einem regelrechten Wirbel, der insbesondere durch seinen eingängigen Refrain so ganzes Können zielsicher ausspielt. „2-1-0“ holt den Hörer wieder in die epischen Welten zurück. „Der Weg“, im Original von Grönemeyer, macht Laune und den Pop-Künstler zum ersten Mal schmackhaft und erträglich! Chapeau! Mit „Schatten an der Wand“ geht man erneut grooving zu Werke.Stimmlich stellenweise an Fjørt erinnernd oder mit Heisskalt durchzogen, sind 8Kids ein Anwärter für das nächste große Ding aus Deutschland!