Ausverkauft!

"Berserker" LP von Beast In Black

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als schwarze LP im Gatefold.

Das Quintett Beast In Black, das sich in Helsinki zusammengefunden hat, wurde 2015 von Anton Kabanen gegründet, nachdem sich seine und Battle Beast's Wege kurz zuvor getrennt hatten. Seine neuen Mitstreiter sind Yannis Papadopoulos - Gesang (WARDRUM), Kasperi Heikkinen - Gitarre (Ex-U.D.O.), Máté Molnar - Bass (WISDOM) und Sami Hänninen - Schlagzeug (Ex-BRYMIR). Gemeinsam vervollständigen sie nun die Visionen des Saitenhexers. "Berserker" wurde von Anton in seinem Sound Quest Studio produziert. Das Cover-Artwork steht für die erneute Zusammenarbeit von Anton und Roman Ismailov, dem ursprünglichen BATTLE BEAST-Illustrator und -Künstler.

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 369517
Musikgenre Heavy Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Beast In Black
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 03.11.2017

von Adam Weishaupt (11.09.2017) Mit der Veröffentlichung von „Berserker“ ist die Trophäe des besten Power Metal-Debüts des Jahres 2017 wohl endgültig vergeben. Das Quintett aus Helsinki liefert eine absolute Machtdemonstration, feuert eine Granate nach der anderen ab und entfacht einen kolossalen Flächenbrand. Gitarrist und Songwriter Anton Kabanen gründete Beast In Black im direkten Anschluss nach dem Split mit Battle Beast vor zwei Jahren und setzt sein musikalisches Erbe mit deutlicher Handschrift fort. Moderner, bombastischer Power Metal mit hypermelodischen Synthie-Parts, der allen True Metal-Engstirnigen die Gallenblase zum Bersten bringen wird. Aushängeschild des Quintetts ist ihr Frontmann Yannis Papadopoulos, dessen klare und hohe Stimme die durchweg straighten Metalhymnen dominiert. Doch auch die doppelt besetzte Gitarrenspitze um Anton und ex-U.D.O. Saitenhexer Kasperi Heikkinen verleiht dem Biest zusätzliche Dynamik, die von Bassist Mate Molnar (Wisdom) und Drummer Sami Hänninen (Brymir) komplettiert wird.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich