Meine erste Oldschool College-Jacke

college-jacke-3

Da gibt es dieses Video. Von Kraftklub. Nein. Kein offizielles Musikvideo. Das ist so ein Danke-Ding. Naja. Auf jeden Fall laufen die Jungs da in College-Jacken über eine schneebedeckte Straße. Dabei tanzen sie zu einem TickTackToe Song. Glaub ich. Keine Ahnung. Auf jeden Fall fand ich das Video von Anfang an ziemlich gut. Und witzig. Und originell. Und witzig fand ich auch, dass eben alle so eine College-Jacke tragen. Früher. Als ich ein kleiner Junge war, da wollte ich auch immer so eine Jacke haben. Meine Mama hat mir aber nie eine gekauft. Die waren wohl nicht in Mode. Im Gegensatz zu den weißen Kragen. Aber das ist eine andere Geschichte. 

college-jacke-2

Naja. Gut. Das besagte Video ist längst ein paar Tage alt und der Schnee, der auf der Straße lag, längst geschmolzen. Und neulich, als ich mich mal wieder im Shop umgesehen habe, da fiel mir gleich die Hooded Old School College-Jacke auf. Die, von R.E.D. by EMP. Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass sie mir nicht gefallen hätte. Nein. Sie hat mir sehr gefallen. Außerordentlich gut sogar. Und da ja bekanntlich der Herbst vor der Tür steht und feine Jacken immer schick sind, war klar, dass ich diese College-Jacke auf jeden Fall haben wollte. Nein. Musste.

Hooded Oldschool Colleg jacke

So eine College-Jacke wollte ich als Kind schon haben. Mama weiß das.

Natürlich hat das jetzt nichts mit Krafklub zu tun. Ich mag die Band. Mehr aber auch nicht. Nein. Es hat eigentlich mehr damit etwas zu tun, dass ich so eine Jacke schon als Kind haben wollte. Und als ich dann neulich mit meiner College-Jacke meine Mama besuchte, da schaute sie ich an und lachte. Junge. Sagte sie. „Wolltest Du nicht als Kind schon so eine Jacke haben?“Ja“, antwortete ich lieb und brav. So wie liebe und anständige Jungs es nun einmal machen, wenn ihre Mutter sie etwas fragt. „Ja. Wollte ich.

Das Coole an dieser College-Jacke ist aber, dass sie eine Hooded Old School College-Jacke ist. Die Ärmel sind aus Kunstleder und sie hat eine Kapuze. Außerdem ist sie fein warm, trägt sich aber lockerleicht. Ein richtig geiles Teil eben. Meine College-Jacke.

college-jacke-4

Kategorien: Rockstyle Torsten

Tags: College Jacke Fuer die Herren der Schoepfung R.E.D. by EMP | permalink

Teile diesen Artikel: