Im Heimkino: SLEEPY HOLLOW - die komplette 3. Staffel

Sleepy Hollow LogoSeit 2013 reitet Ichabod Crane wieder über die deutschen Bildschirme und zur Freude der Fans, erscheint die 3. Staffel "Sleepy Hollow" am 13.10.2016 für eure Heimkinos. Grund genug für uns euch kurz zu erzählen, worum es in der 3. Staffel geht und wer aufmerksam liest, findet auch unser Gewinnspiel dazu. 

Ich kann mich noch genau an meinen ersten Kontakt mit Ichabod Crane und Sleepy Hollow erinnern, doch war es nicht die erfolgreiche Serie, sondern der Film von Tim Burton, mit einem schön schrägen Johnny Depp als Ermittler Crane und Christopher Walken als kopfloser Reiter. Falls ihr den noch nicht gesehen habt, möchte ich ihn euch hiermit unbedingt ans Herz legen.

Doch nun zur Serie.

Sleepy Hollow Staffel 3

Ichabod Crane (Tom Mison) ©2014 Fox Broadcasting Co. CR: Tina Rowden/FOX

Ich hoffe, ihr habt die beiden vorherigen Staffeln gesehen? Wenn nicht, kurzer Abriss: Ichabod Crane (Tom Mison) stirbt 1781 auf dem Schlachtfeld General Washingtons. 2013 kriecht er aus seinem Grab. Natürlich total orientierungslos aber immer noch in Sleepy Hollow. Er wird von Polizistin Abbie Mills verhaftet, da er unter Mordverdacht steht. Ihr Instinkt und ihre Kombinationsgabe lassen sie allerdings schnell an seiner Schuld zweifeln und die beiden bilden von nun ab an ein perfektes Ermittler-Paar. Beide werden von Visionen geplagt und finden heraus, das Ichabod und der Reiter durch einen Fluch miteinander verbunden sind. Natürlich endet die erste Staffel mit einem großen Knall.

In der zweiten Staffel muss Ichabod sich damit auseinandersetzen, dass er lebendig begraben wurde und Abbie im Fegefeuer feststeckt. Ein zweiter Reiter der Apokalypse taucht auf, natürlich auch alte Dämonen und Menschen aus der Gegenwart, gegen die beiden Kämpfen müssen. Nicht zu vergessen: Henry. Einige Artefakte der Zeit tauchen auf oder müssen gefunden werden, um Sleepy Hollow vor dem Untergang zu bewahren. Auch die zweite Staffel endet mit einem üblen Cliffhanger.

Sleepy Hollow Staffel 3

Ichabod Crane (Tom Mison) und Abbie (Nicole Beharie) ein unzertrennliches Team? ©2014 Fox Broadcasting Co. CR: Tina Rowden/FOX

Ab dem 13.10.2016 auf und DVD

Wer die 3. Staffel "Sleepy Hollow" nicht im TV sehen konnte, kann sie endlich als Komplett-Box auf DVD erstehen. Abbie ist nun FBI-Agentin, doch kann sie anscheinend nicht ohne ihren Ichabod leben und kehrt nach einer kurzen Abwesenheit zurück. Wieder sucht das Böse "Sleepy Hollow" heim und Abbie und Ichabod bedienen sich alter Artefakte, um ihren Feinden den Garaus zu machen.

Sleepy Hollow Staffel 3

Ichabod Crane (Tom Mison, L) und Abbie (Nicole Beharie, R) haben einen Plan. ©2014 Fox Broadcasting Co. CR: Tina Rowden/FOX

In der 3. Staffel "Sleepy Hollow" stoßen wir auf Pandora (Shannyn Sossamon aus "Ritter aus Leidenschaft" und "Wayward Pines".), die nach und nach ihre üble Box entfesselt und ganz Sleepy Hollow in Angst und Schrecken versetzt. Monster, Ängste, über einen Gastauftritt von Booth und Brennen aus "Bones - Die Knochenjägerin" können wir uns freuen, Abbie wird entführt und Ichabod muss mit Sophie ermitteln, Abbies Schwester Jenny ermittelt auf eigene Faust und gräbt alte Familiengeschichten aus.

Doch es bleibt nicht nur bei Pandora. Alte Bekannte kehren zurück und bringen "Sleepy Hollow" mal wieder ordentlich durcheinander. Nikki Reed aus "Twilight" ist übrigens auch in der 3. Staffel dabei, doch dieses Mal spielt sie nicht eine freundliche Vampirin, der Familie über alles geht.

Die 3. Staffel "Sleepy Hollow" ist wieder voll mit Monstern, Ängsten und alten Flüchen. Fans der Serie wurden mit einem ziemlichen Schock zurückgelassen. Falls ihr die 3. Staffel noch sehen wollt, solltet ihr nicht nach irgendwelchen Infos googeln!

Die Sleepy Hollow Verlosung

Damit ihr euch die 3. Staffel "Sleey Hollow" endlich zu Gemüte führen könnt, verlosen wir drei Komplettboxen. Hinterlasst einfach einen Kommentar, welches Charakter aus "Sleepy Hollow" euer Liebling ist. Teilnahmeschluss ist 16.10.2016 um Mitternacht. Die Gewinner werden hier von mir veröffentlicht und erhalten eine E-Mail. Wir drücken euch die Daumen.

So sieht die Box dann aus:Sleepy Hollow Staffel 3 Packsho

Ein Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=Xgv8s7mSbJo

Kategorien: Petra

Tags: Gewinnspiel Heimkino Im Heimkino MOVIE & GAMES Serie Sleepy Hollow Verlosung | permalink

Teile diesen Artikel: