The 69 Eyes mit dem neuen Album „X“ - Die Vampire setzen die Sonnenbrillen wieder auf!

The 69 Eyes - Neues Album The 69 Eyes hatten schon immer einen Hang zum Glam. Da konnten die Herren noch so sehr im Gothic und im Metal rumrocken, der Glam ging niemals verloren. Sei es in den Stücken der neun Alben, bei den Auftritten oder eben optisch.

The 69 Eyes - Red (Lyric Video): [yt]

Glam spielte immer eine große Rolle und dieser hat sich zu einem Markenzeichen bei den Jungs entwickelt. „X“ läutet wieder eine Runde Glam ein und dieses mal noch melodischer als bei den 9 Alben zuvor. „X“, was zum einen für die Trackanzahl steht, zum anderen aber auch für das 10. Album der Bandgeschichte, ist ein gewisser Neubeginn ohne dabei die Wurzeln vergessen zu haben. Durch die Zusammenarbeit mit dem On The Verge, welches sich eher im Pop heimisch fühlt, bestreitet man bewusst melodischere Wege. Wege, die der Band gut zu Gesicht stehen und geradezu beweisen, dass man mit dem neuen Album „X“ keinen Schnellschuss praktiziert.

The 69 Eyes - X - Albumcover

The 69 Eyes - X - Albumcover

„Das ist unser ‘Made In Sweden‘ Album. Wir haben festgestellt, dass Stockholm für eine lange Zeit unsere Heimatstadt war und somit wurde es Zeit! Es wurde aber auch Zeit die melodischere Seite von uns zurück zu bringen und mit den On The Verge Jungs war das perfekt. Lyrisch zeige ich auch eine mehr persönliche Seite“, gibt Jyrki69 zu Protokoll, wenn es um das neue Werk geht. Die Produzenten standen den Finnen schon bei den Songs wie „Never Say Die“ oder „Perfect Skin“ an der Seite. Diese mal ging man aber auf‘s Ganze und nahm das komplette Album in Stockholm bei Pat Phoenix und Joakim Övrenius auf. Sonnenbrillen eingepackt, Flieger genommen und den Frühling über getüftelt, geschrieben und aufgenommen. Das Album „X“ hat es in sich und gerade die ruhigere Seite steht der Band gut. Um es mit den Worten von Jyrki69 zu sagen: So, sunglasses on and here we go again: the Helsinki Vampires are back!

Bildergalerie zu The 69 Eyes:

The 69 Eyes 2012 - Pressefoto
The 69 Eyes 2012 - Pressefoto

The 69 Eyes 2012 - Pressefoto

The 69 Eyes 2012 - Pressefoto

The 69 Eyes 2012 - Pressefoto

The 69 Eyes 2012 - Pressefoto

The 69 Eyes 2012 - Pressefoto

The 69 Eyes 2012 - Pressefoto

The 69 Eyes 2012 - Pressefoto

The 69 Eyes 2012 - Pressefoto

The 69 Eyes 2012 - Pressefoto

Kategorien: musik Peter

Tags: Helsinki Vampires Jyrki69 Red The 69 Eyes X | permalink

Teile diesen Artikel: