CD Highlights zum 13.04.2012

Neue Woche, neues Glück: Die Plattenkiste öffnet sich wieder um ein paar Veröffentlichungen anzupreisen, die es in sich haben bzw. die Gehör finden sollte.

Die Ärzte - Auch

Den Anfang machen diese Woche Die Ärzte mit ihrem neuen Album „auch“. Raffinierte Texte, gewitzte Melodien und ein munteres Trio sorgen dafür, dass 16 Songs zustande kommen, die auf jeden Fall Gehör finden sollten. Ja, es ist kein Metal, aber wir reden von einer der wichtigsten deutschen Bands!

Cancer Bats - Dead Set On Living

Weiter geht es mit Cancer Bats und dem Kracher „Dead Set On Living“, welches 11 schmissige Songs auffährt, die in die Kerbe „Hardcore mit Southern-Einflüssen“ prügeln. Kanada hat neben Alexisonfire und Billy Talent eben noch mehr zu bieten.

DragonForce - The Power Within

The Power Within“ von Dragonforce wird ja hier und da schon sehnsüchtig erwartet. Nun ist es soweit und jeder kann sich davon überzeugen, dass ein neuer Sänger der UK-Band um Flitzefinger Herman Li nicht geschadet hat, sondern vielmehr ein Album entstand, dass die bisherigen in den Schatten stellt.

Exodus - Impact Is Imminent (Re-Release)

Das alte Sachen nicht aus der Mode kommen zeigen Exodus mit „Impact is imminent“. Der Meilenstein in Sachen Thrash Metal aus dem Jahre 1990 erscheint remastered und mit Bonus-Songs. Spätestens jetzt muss jeder zuschlagen, der das Album nicht im Schrank hat.

Municipal Waste - The Fatal Feast

Neu und dennoch gespickt mit alten Thrash-Elementen kommen Municipal Waste mit „The Fatal Feast“ ums Eck. Brachial, innovativ und dennoch ehrlich und bodenständig, entfernen die US-ler mit 17 Songs den Staub von den Boxen.

Nightwish - Imaginaerum (Touredition)

Nightwish sind auf Tour und was ist passender, als zur Tour „Imaginaerum“ im neuen Licht erstrahlen zu lassen? Neben den Songs des Albums gibt es von jedem Song eine orchestrale Version und darüber hinaus noch eine DVD. Das Rundum-Sorglos-Paket zur Tour! Was will man mehr?

Kategorien: musik Peter

Tags: Reviews | permalink

Teile diesen Artikel: