Witcher-Fans aufgepasst – P und P ist unterwegs!

Das Witcher-P&P erscheint im August!

The Witcher Tabletop RPG ab August erhältlich

Ihr seid Fan der Witcher-Saga? Und habt Bock auf Pen and Paper? Dann aufgepasst: Im kommenden August veröffentlicht Entwickler R. Talsorian Games das vor drei Jahren angekündigte Pen&Paper-Rollenspiel „The Witcher Tabletop RPG.

Entworfen wurde das Spiel in Zusammenarbeit mit CD Projekt RED, mit federführend ist Cyberpunkt 2020-Erfinder Mike Pondsmith. Da Pondsmith im Vorstand von Entwickler Talsorian sitzt, liegt der Schritt nahe, dass das Regelwerk auf deren hauseigenen Set Fuzion basiert.

Aktuell befindet sich das Tabletop im Druck, ebenfalls wird eine digitale Version erhältlich sein. Die Entwickler haben uns mit dem obigen Bild bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt gegeben.

Was meint Ihr dazu? Sind hier Rollenspieler unter unseren Lesern? Das Witcher-Universum bietet ja unsagbar viele interessante Geschichten, auch abseits von Geralt und Ciri. Auf der Xbox One habe ich gleich zwei Spielstände zu The Witcher 3, mit jeweils unterschiedlichen Verläufen in der Story. Meine Schwester hat mir vor einigen Wochen noch ein Exemplar für die PlayStation 4 vorbeigebracht – eventuell starte ich hier noch einmal mit einem dritten Spielstand. Und dann ist da ja auch noch die geplante Netflix-Serie…

Kategorien: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Sebastian

Tags: CD Projekt RED Gaming Pen and Paper Playstation 4 Sebastian The Witcher 3 Xbox One | permalink

Teile diesen Artikel: