Animes sind keine Mangas – Das neue e-mag ist raus!

Vielen Leuten ist das obige Faktum gar nicht bewusst. Ein Anime ist kein Manga. Mangas sind die Standbilder, also Comics die aus Japan stammen. Animes sind dann die Bewegtbilder, also die Animationsfilme, die häufig auf einem Manga basieren. Wieder was gelernt. Weiterlesen.

Auf Animes und Mangas basiert auch das frische e-mag, dass es ab sofort online oder auf euren iOS-Systemen zu finden ist. Die Titelseite schmückt Metalocalypse, eine Serie die man eher dem normalen Zeichentrick zuordnen kann. Die Folgen handeln von Dethklok, einer der härtesten Metalbands überhaupt  und deren durchgeknallten Abenteuer. Richtig gut und absolut empfehlenswert, besonders wenn man sich ein wenig mit den etlichen Metal-Klischees auskennt.

Unser Online-Special zum Thema Anime bietet natürlich auch die klassische Variante, wie man sich das halt vorstellt. Empfehlen kann ich da die Serie FLCL – Furi Kuri, die ist nämlich total durchgeknallt und mit einem grandiosen Soundtrack von The Pillows unterlegt. Einen kleinen Vorgeschmack was euch bei FLCL – Furi Kuri erwartet, könnt ihr auf unserem YouTube-Channel begutachten. Dort findet ihr die ersten drei Folgen der Serie. Und sagt im Nachhinein nicht, dass ich euch nicht gewarnt hätte.

Ganz frisch ist übrigens die erste Folge von Basilisk online. Natürlich komplett ungekürzt und auf Deutsch auf unserem Channel zu finden. Viel Spaß damit!

Kategorien: INSIDE EMP EMP

Tags: Anime Animes Basilisk Dethklok FLCL - Furi Kuri Manga Metalocalypse | permalink

Teile diesen Artikel: