Die EMP Popcornkiste zum 5. Mai 2016

popcornkiste-bad-neighbors-2

Moinmoin, hier kommt die neue EMP Popcornkiste! Diesmal gibt es den zweiten Teil der Erfolgscomedy "Bad Nighbors", den deutschen Spaß "Schrotten!" und den starbesetzten Action-Thriller "Triple 9" - da ist sicher auch was für euch mit dabei.

BAD NEIGHBORS 2

bad-neighbors-kino-posterLos geht's mit Spaß: Die Fortsetzung von Nicholas Stollers "Bad Neighbors" startet im Kino - und das nur zwei Jahre nach dem ersten Teil. Der war so dermaßen erfolgreich (270 Millionen eingespielt, nicht mal 20 gekostet), dass eine Fortsetzung natürlich asap an den Start kommen musste. Nach dem Kleinkrieg mit der Studentenverbindung in Teil 1 herrscht endlich Ruhe bei den jungen Eltern Mac (Seth Rogen) und Kelly Radner (Rose Byrne), die ihr Haus wieder verkaufen und in die Vorstadt ziehen wollen. Es wird auch ein Abnehmer gefunden - doch bis der Kauf safe ist, darf einen Monat lang nichts Gravierendes in der Nachbarschaft passieren. Doch gerade da ziehen plötzlich nebenan ein paar feierwütige Mädels von einer Studentenverbindung ein und sorgen für komplettes Chaos. Als der Verkauf des Hauses in weite Ferne zu rücken droht, ziehen Mac und Kelly ihr letztes Ass aus dem Ärmel: Ihr ehemaliger Feind Teddy (Zac Efron) soll die Mädels um Shelby (Chloë Grace Moretz) das Fürchten lehren.

SCHROTTEN!

schrotten-kino-posterOder doch lieber was Lustiges mit deutschem Kolorit? Dann solltet ihr euch "Schrotten!" von Max Zähle angucken: Lange schon hat Mirko Talhammer (Lucas Gregorowicz) seine dörfliche Heimat und den väterlichen Schrottplatz hinter sich gelassen und eine Karriere als Versicherungskaufmann gestartet, die jedoch gerade ins Wanken geraten ist. Als sein alter Herr verstirbt und Mirko und sein entfremdeter Bruder Letscho (Frederick Lau) den Schrottplatz erben, kehrt Mirko in seine Heimat zurück und sieht sich dort dem geballten Hass seiner Familie ausgesetzt, die er seinerzeit hinter sich gelassen hatte. Da das Erbe ihres Vaters bedroht ist, raufen sich die Talhammers jedoch zusammen und planen einen waghalsigen Coup: Sie wollen einen Zug ausrauben und so das nötige Kleingeld für den verschuldeten Schrottplatz zusammenkramen.

TRIPLE 9

triple-9-kino-posterWow, das ist mal ein amtlicher Starauflauf: Für seinen neuen Thriller "Triple 9" hat "The Road"-Regisseur John Hillcoat einen ziemlich illustren Hollywood-Haufen um sich geschart. Mit dabei sind u. a.: Casey Affleck, "Avenger" Anthony Mackie, Kate Winslet ("Steve Jobs"), Norman Reedus (Daryl aus "The Walking Dead"), Woody Harrelson ("Mockingjay"), Aaron Paul ("Breaking Bad") und Gal Gadot (Wonder Woman aus "Batman v Superman: Dawn of Justice"). Der Film handelt von ein paar korrupten Polizisten in Atlanta, die im Auftrag der Chefin der Russenmafia (Kate Winslet) einen wahnwitzigen Raubzug durchziehen sollen. Um das perfekte Ablenkungsmanöver zu haben, wollen sie einen Polizisten töten, weil die Cops nach so etwas den Notruf 999 (Triple 9) ausrufen und sich stets komplett darauf konzentrieren. Allein schon wegen des Allstar-Casts absolut sehenswert!

Viel Spaß im Kino!

Ben

Falls ihr die Kinoneuheiten letzte Woche verpasst habt, hier geht es zur Popcornkiste vom 28.04.2016!

Kategorien: Ben

Tags: Aaron Paul Anthony Mackie Bad Neighbors Case Affleck Film Gal Gadot Im Kino Kate Winslet Kino MOVIE & GAMES Norman Reedus Schrotten Triple 9 | permalink

Teile diesen Artikel: