Slipknot - All Hope is Gone

Für All Hope Is Gone reiste Slipknot nach Jamaica. Jamaica, Iowa. Hier liegt das Sound Farm Studio, in dem das 2008 veröffentlichte vierte Slipknot-Album entstand. Zum ersten Mal in der Bandgeschichte entschieden sich die Mitglieder ein Studioalbum im US-Heimatstaat aufzunehmen, fernab der Ablenkungen L.A.s und nahe am persönlichen Lebensmittelpunkt. Als Produzent wurde Dave Fortman (auch für Platten von Godsmack, Mudvayne sowie Evanescence verantwortlich) auserkoren, der das Album zusammen mit der Band realisieren sollte.


Du möchtest wissen wie das Album entstanden ist? Kein Problem, das erfährst du genau hier!

Fan-Facts zu All Hope is Gone:

Corey Taylor schrieb die Lyrics zu All Hope is Gone als er 2006 mit Stone Sour auf Tour war
Es ist das letzte gemeinsame Album mit Paul Gray und Joey Jordison
Gedreht wurde das Video zum Song Psychosocial in den Sound Farm Studios (wo auch das Album entstand)
All Hope is Gone ist das erste und einzige Album mit Dave Fortman als Produzenten
Über 150 Auftritte spielte die Band in der All Hope is Gone World Tour (2008/2009)
All Hope is Gone wurde schneller als alle anderen Alben aufgenommen