Wem sind sie in der Kindheit nicht begegnet? Die kultigen und äußerst pelzigen Bewohner der Sesamstraße. Ob Ernie und Bert, Grobi, Oskar aus der Tonne, Kermit der Frosch oder natürlich das Krümelmonster, das ohne seine heißgeliebten Kekse nicht leben kann. "Der, die, das! Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!" - noch heute kann fast jeder die berühmte Titelmelodie mitsingen. Und so sind auch die Kultbewohner der wohl bekanntesten Straße der Welt nicht nur bei Kindern präsent, sondern erfreuen sich auch bei Erwachsenen nach wie vor größter Beliebtheit.

Wohl auch, weil einige pelzige Bewohner immer wieder ihren Weg aus der Straße finden. Sie statten Talk-Shows einen Besuch ab, zeigen sich bei Veranstaltungen wie den Oscars oder erhalten Sterne auf dem Walk of Fame in Hollywood. Und damit sie auch bei den Fans zu Hause Einzug erhalten können, gibt es eine Vielzahl an Sesamstraße Fanartikeln, die du natürlich auch im EMP Sesamstraße Shop findest.


Kultstraße mit jahrzehntelanger Erfolgsgeschichte


Die Erfolgsgeschichte der Sesamstraße begann 1969, als die erste Folge der Kinderserie über die Fernsehbildschirme flimmerte. 1971 erreichte sie Deutschland. Die Serie sollte Kinder zugleich unterhalten, aber auch einen Bildungsbeitrag leisten. So fungieren die Figuren mal als Erklärer, mal als Spaßmacher. Neben den bekannten amerikanischen Figuren, wurden für die deutsche Fassung der Sesamstraße neue Figuren, wie Samson, Tiffy und Finchen in die Serie integriert. Dies änderte aber nichts an der Tatsache, dass Kermit, der beispielsweise auch aus der Muppet Show bekannt ist, oder das Krümelmonster auch heute noch zu den beliebtesten Figuren zählen und einen absoluten Kultstatus erreicht haben. Kein Wunder, denn sie begleiten Generationen von Kindern und Erwachsenen von Beginn an.


Alle lieben das Krümelmonster


Kaum einer kann sich dem Krümelmonster mit seinem dichten blauen Fell und den großen, kullernden Augen entziehen, wie es in rasender Geschwindigkeit und mit großer Krümelei Keks für Keks vertilgt. Und schon gleich darauf folgt der Ruf nach mehr Keksen. So sehr das Krümelmonster seine Kekse liebt, so lieben Sesamstraßen Fans das Krümelmonster. Es versteht sich daher von selbst, dass es beim Sesamstraße Merchandise eine große Auswahl an Krümelmonster-Produkten gibt. Im EMP Sesamstraße Online Shop findest du alles was das Herz begehrt.

Die Sesamstraße Fanartikel rund um das Krümelmonster umfassen unter anderem Pullover, T-Shirts, Schlafanzüge und Kleider, aber auch Mützen und Bikinis. Und auch beim Kauf von Kissen und Plüschtieren, Müslischalen und Schneidebrettern oder Tassen und Keksdosen musst du auf das Krümelmonster nicht verzichten. Alle Produkte sind mit liebvollen Motiven des Kultbewohners bedruckt und warten darauf von dir getragen oder verwendet zu werden.


Krümelmonsters Freunde im EMP Sesamstraße Fanartikel Shop


Natürlich findest du im EMP Sesamstraße Online Shop auch Sesamstraße Fanartikel von Krümelmonsters Freunden aus der Kultstraße. So lachen Grobi oder Oskar aus der Tonne auf Kleidungsstücken um die Wette oder die pelzigen Bewohner sind wie das Krümelmonster als Kuscheltiere erhältlich. Teilweise sind die Kultbewohner auch als Ensemble auf den Klamotten zu finden, sodass du dich nicht für einen entscheiden musst. Für welches Produkt du dich im EMP Sesamstraße Fanshop auch entscheidest, du kannst dich über tolle Qualitätsprodukte freuen, an denen du lange Spaß haben wirst.

Weiterlesen
Seite 1 von 1