Pink Floyd sind bis heute die erfolgreichste Band aller Zeiten. Die Zahl der verkaufen Alben der britischen Rockband kann man nur abschätzen. 1965 gegründet, begaben sich die damaligen Studenten mit dem Namen Pink Floyd auf eine musikalische Reise der Extraklasse. In ihrer 30-jährigen aktiven Zeit verlies man das psychedelische Lager um den progressiven Rock zu revolutionieren. Neben Blues, Jazz, aber auch klassischer Musik haben sich Pink Floyd vor allem einem Namen durch neu eingesetzte Techniken gemacht. So bedienten sich Pink Floyd unterschiedlichsten Rhythmen und Klängen, trumpften aber besonders durch massive Bühnenshows auf. Das beste Beispiel ist wohl die Aufführung von "The Wall" im Jahre 1990 in Berlin entlang der Mauer. Technisch gesehen gab es nichts was Pink Floyd nicht umsetzten. So spielten visuelle Effekte, aber auch eine bis dato nie zuvor gesehene Lichtshows, immer eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Musik. „Atom Heart Mother”, „Meddle“, „Obscured by Clouds”, „The Dark Side Of The Moon“, "Wish You Were Here", „Animals“, "The Final Cut" und das letzte Studioalbum "The Endless River” sind nur ein Auszug aus der Erfolgsgeschichte von Pink Floyd.

Legenden sterben zum Glück nie

Syd Barrett, Nick Mason, Roger Waters, Richard Wright, David Gilmour und Nick Mason haben Pink Floyd zu dem gemacht, was es ist: eine legendäre Band, die absolut Kult ist. Songs wie „Comfortably Numb“, „Wish You Were Here“, „Time“, „Shine On Your Crazy Diamond“, “Another Brick In The Wall” oder auch “Brain Damage” sind einfach wahre Klassiker, die wohl niemals sterben werden – zum Glück! Wegweisende Bands spielen im EMP Shop eine wichtige Rolle und so haben wir auch Pink Floyd im Angebot. Neben Official Merchandise wie Shirts, Hoodies, Tops und Accessoires, haben wir natürlich auch die verschiedenen Pink Floyd CDs gelagert.  Gute Musik stirbt halt nie!

Weiterlesen
Seite von 2