Die Pfanne mit Bohnen und Speck ist fertig, die Bud Spencer Klassiker sind eingelegt und wir sind bereit für einen neuen Bud Spencer und Terence Hill Marathon. Unser Held der Kindheit ist leider von uns gegangen aber seine Filme und sein Lebenslauf bleiben unvergessen. Nie um einen Spruch verlegen hat sich Bud Spencer durch die Filmgeschichte gekloppt. Nicht nur mit Terence Hill an seiner Seite, sondern auch allein. Insgesamt kloppte sich Big Bud durch 120 Filme - 17 Filme hat er davon mit Terence Hill zusammen gemacht. Wir erinnern uns an Klassiker wie "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle", "Vier Fäuste gegen Rio", "Zwei wie Pech und Schwefel", "Banana Joe". "Sie nannten ihn Mücke" oder auch "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle". Selbstverständlich waren die Filme keine cineastischen Meisterwerke, was Bud Spencer selbst immer wieder betont hat, jedoch brauchten sie dies auch nicht zu sein. Die Filme lebten und leben vom großartigen Humor und den Kloppereien von Big Bud und Terence Hill. In den Filmen floss kein Blut, sterben musste auch keiner und das Gute gewann immer - genau so lieben wir die Bud Spencer Filme. Und auch der Mann, der hinter Bud Spencer steckt, ist eine wahre Legende.

Der Lebenslauf von Bud Spencer

Bud Spencer, der im echten Leben Carlo Pedersoli hieß, hat sein Leben wirklich gelebt. Berühmt wurde er zwar als Schauspieler, doch Big Bud war noch viel mehr. Er war Abenteurer, Erfinder, Olympionike, ein liebevoller Familienvater und jemand, der einfach sein Leben geliebt hat. Der gute Bud hat in seinem Leben zweimal als Schwimmer bei Olympia teilgenommen, hat Straßen in Südamerika gebaut, studierte Rechtswissenschaft, entwickelte Produkte wie die Reisezahnbürste, zog drei Kinder mit seiner Frau groß und drehte 120 Filme. Den größten Erfolg hatte Carlo Pedersoli natürlich als Schauspieler. Und das, obwohl er niemals Schauspielunterreicht hatte und miserables Englisch sprach. Ein Bud Spencer brauch aber auch kein Schauspielunterricht und muss nicht akzentfreies Englisch sprechen, ein Bud Spencer macht das einfach so.

Und auch im hohen Alter war Bud Spencer nicht untätig. Er hat Bücher geschrieben, eine CD aufgenommen und zahlreiche Interviews gegeben. Immer freundlich, immer aufgeschlossen und fannah -so wird Bud Spencer wohl immer in Erinnerung bleiben. Mit 86 Jahren ist er schließlich im engen Kreise seiner Familie verstorben. Das letzte Wort von Bud war "Danke". Wir sagen Danke, Danke Bud Spencer, Danke für 120 Filme, die für immer ein wichtiger Teil der Filmgeschichte bleiben werden.

Bud Spencer Online Shop

Die Pfanne Bohnen ist heiß und Bud Spencer verteilt schon wieder seine berüchtigten Doppelbackpfeifen im Jenseits. Für den nächsten Bud Spencer und Terence Hill Marathon haben wir für dich das beste Bud Spencer Merchandise am Start. Neben Bud Spencer Shirts, Caps, DVDs und Blu Rays, findest du bei uns auch die Bücher von Bud Spencer. Also worauf wartest du? Schnell die Pfanne Bohnen herunterschlingen und die Bösewichte verkloppen.

Weiterlesen
Seite 1 von 1