Eine romantische Liebesgeschichte, die die Herzen berührt, witzige Charaktere und schöne Lieder wie "Unter dem Meer" machten "Arielle die Meerjungfrau" zu einem der beliebtesten Filme aus dem Walt Disney Studio. Bei dem im Jahr 1989 erstmals gezeigten Streifen handelt es sich um den 28. abendfüllenden Trickfilm von Walt Disney. Im Jahr 2000 folgte ein zweiter Teil mit dem Titel "Sehnsucht nach dem Meer" und im September 2008 der dritte Teil mit "Wie alles begann". Im Arielle die Meerjungfrau Online Shop von EMP findest du verschiedene Fanartikel.


Arielle die Meerjungfrau - Heute und hier wünsche ich mir ein Mensch zu sein!


Triton, der Herrscher über das Meeresvolk, hat eine Tochter - die wunderschöne Arielle. Doch sie ist unglücklich als Meerjungfrau, viel lieber wäre sie ein Mensch, mit Beinen zum Stehen, zum Tanzen und zum Gehen. Darüber ist Triton sehr erbost, denn Menschen sind für ihn barbarische Fischfresser und stellen eine Gefahr für die Meeresbewohner dar. Eines Tages beobachtet Arielle die Meerjungfrau ein Feuerwerk zu Ehren des Prinzen Eric, der seinen Geburtstag auf einem Schiff feiert. Als plötzlich ein Sturm aufzieht, kentert das Schiff und Eric droht zu ertrinken. Die Meerjungfrau rettet ihn und verliebt sich augenblicklich in den schönen Prinzen. Als er aus der Ohnmacht erwacht, flieht sie zurück ins Meer und er kann sich nur noch an ihr verschwommenes Gesicht und ihren wunderschönen Gesang erinnern.

Als Triton von den Geschehnissen erfährt, ist er außer sich vor Zorn und zerstört Arielles geheimes Versteck, in dem sie verschiedene Fundstücke aus der Menschenwelt aufbewahrt. Die Meerhexe Ursula beobachtet das und nutzt nun ihre Chance, die Macht über das Meeresvolk zu ergreifen. Sie bietet der kleinen Meerjungfrau an, sie für drei Tage in einen Menschen zu verwandeln. Wenn sie es schafft einen Kuss aus wahrer Liebe von Eric zu bekommen, kann sie für immer ein Mensch bleiben. Sie willigt ein und gibt Ursula als Bezahlung ihre Stimme, das einzige, woran der Prinz sie erkennen könnte.

Doch kurz bevor es zum Kuss zwischen den beiden kommt, greift Ursula ein und verwandelt sich selbst in eine wunderschöne Menschenfrau. Durch Arielles Stimme betört sie Eric, der sie für seine Retterin hält. Er hält um ihre Hand an und alles scheint für die Meerjungfrau verloren. Doch mit der Hilfe der Unterwassertiere, die Ursula nicht leiden können, wird die Hochzeit verhindert und der Schwindel enttarnt. Eric erkennt seinen Fehler und will nun die Richtige küssen, doch es ist zu spät - Die Sonne geht bereits unter und sie verwandelt sich zurück in eine Meerjungfrau, doch ihre Seele gehört der bösen Ursula. Um seine Tochter zu retten, bietet Triton Ursula seine eigene Seele und überlässt ihr die Krone. Doch dann taucht Eric auf und tut alles, um seine große Liebe zurück zu bekommen.


Ein spektakuläres Ende


Arielle ist die Ursache dafür, dass Ursula ihre beiden Muränen versehentlich tötet. Daraufhin verwandelt sie sich in einen wütenden Kraken und zieht Prinz Erics Schiff in den Abgrund. Am Ende rammt Eric der Hexe den Schiffsbug ins Herz. Das Ende der Geschichte im Disney Film stammt nicht von Hans Christian Andersen, sondern ist dem Film "Stirb langsam" mit Bruce Willis entlehnt. Dem Leiter der Disney Studios, Jeffrey Katzenberg, gefiel das unspektakuläre Ende nicht, weshalb er nach einer gewaltigeren Alternative suchte.


Dein Arielle Fanshop


Obwohl Disney's Meisterwerk bereits 1989 erschienen ist - kurz bevor Aladdin in die Kinos kam - erfreut sich der Zeichentrickfilm nach wie vor großer Beliebtheit, genauso wie die vielen Arielle Fanartikel. Die Geschichte basiert auf dem Märchen "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen. 2006 wurde der Klassiker als Special Edition auf DVD neu aufgelegt. Die Filmmusik - besonders das Lied "Under the Sea" - gewann einen Grammy, zwei Golden Globes und zwei Oscars.

Die kleine Meerjungfrau ist, sowie Schneewittchen, heute nicht nur eine der bekanntesten Disneyfiguren, sondern bezaubert nach wie vor mit ihrer roten Haarmähne und den verträumten blauen Augen sowohl Kinder als auch Erwachsene. Wer von diesem Anblick nicht genug haben kann, wird das Arielle Merchandise lieben. Im EMP Arielle Shop gibt es tolle Kleidung für echte Fans:

  • Farbenprächtige Kleider mit Arielle-Aufdrucken
  • T-Shirts, Pullover und ärmellose Tops mit tollen Motiven
  • Schlafanzüge mit Meerjungfrauen-Print
  • Schals in meergrünen Tönen und verschiedenen Film-Motiven

Ein Muss für jeden echten Arielle-Fan und Highlights in der Kollektion des Arielle Merchandise sind die attraktiven Schmuckstücke wie Halsketten, Ohrhänger, Armbänder und Haarspangen. Außerdem gibt es praktische Geldbörsen mit Arielle-Motiven und natürlich auch eine Sammelfigur! Wer sich selbst mit einem Hauch von Meeresluft umgeben will, dem sei der Duft Arielle Castle Eau De Toilette wärmstens empfohlen!

Weiterlesen
Seite 1 von 1