Hard Rock - For Those About To Rock!

Top Hard Rock Bands:

Hard Rock - Eine Mischung aus Rock’n’Roll, Blues, Booze und anderer Drogen

Legendäre Riffs, unfassbare Mythen und Songtexte, die das Leben nicht besser widerspiegeln können: der Hardrock ist spätestens seit den 60ern einer der wichtigsten Wegbegleiter für unzählige andere Musikrichtungen. Aber Moment: wir schalten erstmal ein paar Riffs zurück und kommen zu den Anfängen vom Hardrock. Der Hardrock ist wohl irgendwann dann geboren, als die Beatles ihre beste Zeit hinter sich hatten und so langsam die Bühne nur noch von unten sahen. Andere, junge Musiker kamen ins Rampenlicht. Auf einmal war eine Mischung aus Rock’n’Roll, Blues und jeder Menge Alkohol und anderer Drogen zu hören. Die ersten ganz großen Namen waren und sind hier ganz klar Led Zeppelin und Deep Purple

Die Szene wuchs und wuchs und schon bald gab es nicht nur eine Handvoll Hardrock-Bands, sondern viele, sehr viele. Aber die Szene brachte weitere Legenden zum Vorschein. Die Herrschaften von Black Sabbath konnten mit ihrem düsteren Hardrock, der als Grundstein des Heavy Metals gilt, Massen überzeugen – und das ist heute noch so wie damals. Ende der 70er veränderte sich die gesamte Szene zum ersten Mal drastisch. Der Hardrock wurde aggressiver, lauter und progressiver. Bands wie Kiss, Rush oder AC/DC dominierten diese glorreiche Zeit des Hardrocks nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit ihren spektakulären Bühnenshows.

Mit Bands wie Guns n’ Roses, Van Halen, Scorpions oder Aerosmith zogen weitere Überflieger in die Hardrockszene ein. Dieses Mal mit deutlich mehr Leadgitarre und einer guten Portion mehr Melodie. Und was soll man sagen? Der Hardrock lebt auch noch im 21.Jahrhundert – zum Glück! Ein Genre, das so viele Musikrichtungen geprägt hat und sich immer neu erfinden kann, darf nicht von der Bildfläche verschwinden – wir lieben Hardrock. Im EMP Hardrock Online Shop findet ihr das unterschiedlichste Merchandise von Bands wie AC/DC, Kiss, Guns n’Roses, Queen, The Who, DIO oder Led Zeppelin. Einfach durchstöbern und mit Hardrock Klamotten eindecken. Cheers!