Erhältlich ab 25.08.2017
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieVinyl
ThemaBands
GenreProgressive Rock
Medien-FormatLP
Medien-VerpackungGatefold
Erhältlich ab 25.08.2017
Artikelnummer357544

Erscheint als remasterte, schwarze Vinyl-Edition (180g) im Gatefold.

"III" war das letzte, und manche sagen auch beste Album dieser Progrock-Band aus Leicester. Es wurde 1971 veröffentlicht und erhielt europaweit durchweg positive Rezensionen. Auf diesem Album ersetzte John Culley (Gitarrist, Ex-Cressida) den Mitbegründer Jim Gannon, die Band hielt allerdings an ihrem Original-Leadsänger fest. Obwohl zuerst mit dem “Black Magic Cult” der frühen 70er in Verbindung gebracht, entwickelte die Band auch auf diesem Album ihren “eigenen” Sound weiter. Die 6 Tracks (inkl. des 3-teiligen “The Battle”) hatten im Nachhinein einen nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung des Rock und Heavy Metal. Das Album hat nichts von seiner Kraft verloren und überzeugt noch heute.

Top-Neuheiten für dich

10%

Sag uns deine Meinung zu „III“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe die erste Bewertung!