ZurückEMPEndure and survive
Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieCDs
ThemaBands
GenreHeavy Metal
Medien-FormatCD
Medien-VerpackungDigipak
Erhältlich seit 10.03.2017
Artikelnummer351227

Blaze Bayley, ehemaliger Fronter von Heavy Metal Legende Iron Maiden, veröffentlicht nun sein neuntes Soloalbum "Endure and Survive". Das Album wurde zwischen Oktober und Dezember 2016 in den Robanns Studios (Birmingham) aufgenommen, von Chris Appelton und Blaze Bayley selbst produziert und Miguel Seco gemixt. Das Mastering übernahm Ade Emsley, welcher bereits mit Iron Maiden, Tank und Phil Campbell zusammenarbeitete.

Kundenbewertungen zu "Endure and survive"

  • 1
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
Ø 5 Sterne 1 Bewertung
10%

Sag uns deine Meinung zu „Endure and survive“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 1 von 1 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

12 Bewertungen

Blaze is back

Blaze Bayley ist für mich der am sträflichsten unterbewertete Metal-Sänger. Er veröffentlicht seit Jahren sehr gute Metal-Alben mit eigenem Stil, und so auch hier wieder.
Endure and Survive ist der zweite Teil einer Triologie eines Science Fiction-Konzeptes, der erste war Infinite Entanglement - es lohnt also, hier wirklich auch auf die Texte zu achten. Musikalisch scheint die Band weniger tief gestimmt zu sein als auf früheren Alben (z.B. Promise and Terror), dadurch klingt das Album weniger brutal und "thrashig". Des Meisters Gesang ist wie immer makellos und sehr melodiös, unterstützt wird er dann und wann von Chören und weiblichen Stimmen. Aber nicht nur Metal kann Herr Bayley: der Song "Remember" kommt akustisch daher und geht Richtung Folk, fügt sich aber dennoch ohne irgendwie zu stören ins Konzept der Scheibe ein. Ich kann jedem nur empfehlen, sich mehr mit Blaze zu beschäftigen und ihn nicht nur als "den Typen, der mal bei Maiden war aber rausgeflogen ist" zu sehen.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 1 von 1