Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

Farbeklar
KategorieVinyl
ThemaBands
GenreProgressive Rock
EditionRe-Release
Medien-FormatLP
Medien-VerpackungStandard
Erhältlich seit 10.02.2017
Artikelnummer349616

Erscheint als Re-Release auf klarem Vinyl!

„Promised land“ gilt bei vielen als das vorerst letzte klassische Queensryche Album, bevor die Band zeitweilig den Metal aus den Augen verlor. Wobei die Balladendichte 1994 hoch, aber qualitativ angenehm gut war. Göttlich: Geoff Tate in "Someone else".

Kundenbewertungen zu "Promised land"

  • 2
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
Ø 5 Sterne 2 Bewertungen
10%

Sag uns deine Meinung zu „Promised land“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 2 von 2 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

4 Bewertungen

Nach Operation Mindcrime das beste Album der Band

Promised Land steht oft im Schatten der grandiosen Alben Operation Mindcrime, Empire und Rage For Oder, jedoch zu Unrecht! Dieses Album ist eines der ruhigsten Alben der Band, besitzt jedoch sowohl in den rockigen Songs, als auch in den balladesken Liedern unheimlich hohe Qualitäten. Vom groovigen Einstieg I Am I und Damaged, bis hin zu den Balladen Bridge und Someone Else gibt es keinen Schwachpunkt zu verzeichnen. Mein persönlicher Favorit ist der unglaublich vertrackte und experimentelle Titeltrack, der mit vielen kleinen Samples und Details jedes Mal mehr Freude beim Hören bringt. Auch die düstere Ballade Out Of Mind und das melodische One More Time sind Songs für die Ewigkeiten.

Fazit: Queensryche-Fans kommen um Promised Land nicht herum, hier reiht sich Klassiker and Klassiker. Neue Fans/Hörer der Band sollten zunächst an Operation Mindcrime oder Empire den Einstieg finden, denn Promised Land ist kein einfaches Album. Promised Land braucht einige Durchläufe, entfaltet sich dann aber und zeigt seine besten Seiten. Neben Operation Mindcrime das beste Album der Band!

9,5 von 10 Punkten

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

4 Bewertungen

Unterschätzt

Wer an Queensryche denkt der sieht natürlich die goldenen Klassiker aus den 80er wie The Warning oder Operation Mindcrime, die zeitlos Geschichte geschrieben haben. Das 94 er Album Promised Land überrascht jedoch auch mit anderen Einflüssen und lässt Songs wie I am I,My Global Mind ,One More Time und die Ballade Someone Else auch über 22 Jahre nach Orginalerscheinungsdatum zu einem weiteren Klassiker dieser tollen Band werden. Immer wieder empfehlenwert.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 2 von 2